Angaben-Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valker
Mitglied

Angaben-Mod

Beitrag von Valker »

Hallo leute,

Ich such eine Mod mit der man mehrere daten, profilmäßig anzeigen kann.
Genauer: da es ein rollenspielforum sein soll würde ich gerne Klasse, Beruf, etc unter dem Avatar-pic ähnlich dem "wohnort" etc. anzeigen.
eben so wie hier in diesem forum links unter "anmeldedatum".

Danke im voraus
Zuletzt geändert von Valker am 24.09.2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das geht so schon:

ACP (Administrations-Bereich)
> Benutzer und Gruppen
> Benutzerdefinierte Profilfelder

Danach musst du nur noch die anzeige aktivieren:

ACP
> Serverlast
> Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen:
kein Support per PN
Valker
Mitglied

Beitrag von Valker »

Danke, man lernt nie aus !

doch wenn ich so ein feld erstellt habe, kommt immer ein msql error und dann bekomm ich immer die:
WARNUNG: Mindestens ein benutzerdefiniertes Profilfeld wurde nicht übersetzt. Bitte gib die erforderlichen Informationen an, indem du auf den „Übersetzen“-Link klickst.
~ dann klick ich auf den link, geb den text ein, klicke auf spreichern, alles gut, dann kommt der error.
außerdem kann ich die dann nicht mehr löschen :o

edit: und im serverlast stimmt was nicht, denn immer wenn ich das feld auf ja stze und speichere, dann negiert es sich gleich danach wieder.
Wo könnte da der fehler sein ?

edit: der fehler beim erstellen des eintrags:
Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry '4-1' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO trinitas_forumprofile_lang (field_id, lang_id, lang_name, lang_explain, lang_default_value) VALUES (4, 1, 'Berufe', 'Hier können Sie Ihre Berufe eintragen', '')

BACKTRACE
Edit2:
das Problem giebt es nicht mehr. Komischer weise, nach einem kompletten löschen und wiederr aufladen des themes, geht alles einwandfrei.

leben->*kopfschüttel*

Danke jedenfalls nochmal !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“