6 Fragen zur Administration
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
6 Fragen zur Administration
Fragen zum Funktionsumfang
Hallo Leute
Ich habe bereits Board Erfahrungen jedoch mit phpBB jetzt neu begonnen. Die Installation war für mich wirklich recht einfach. Vielmehr auf den ersten Blick alles recht stabil läuft.
Könnte mir wer mit meinen Fragen zu Funtkionen weiter helfen?
1.) Wie bzw. wo können die Registrierbestimmunen geändert werden?
2.) Mich auf eine Antwort in einem mich interessierten ein Tread per e-mail zu verständigen.
3.) Nur der Admin Mitglieder anlegen darf? Der User bekommt beim Registrieversuch eine entsprechende Meldung.
Möchte auf Profil ändern die Felder, ICQ-Nummer, AOL-Webname, WLM-Adresse, und Yahoo!-ID, sowie Jabber-ID für interne Vermerke nutzen. In welcher Datei mache ich diese Änderungen?
Sind diese Einträge öffentlich erichtlich?
4.) Ist eine Funktion vorhanden, wo die bearbeitung des Mitglieder Profils gesperrt werden kann?
5.) Kann ein Benutzer nach einer vorgegebenen Zeit automatisch deaktiviert werden. Evtl. mit automatischer Passwort Rücksetzung?
6.) Wo sind deutsche Styles, Grafiken und MODs zu dem Board 3.0.2 zu finden?
z.B deutsche Grafiken zu prosilver SE?
Hoffe die Fragen sind für Insider leicht zu beantworten.
LG sendet dir Dagobert6
Hallo Leute
Ich habe bereits Board Erfahrungen jedoch mit phpBB jetzt neu begonnen. Die Installation war für mich wirklich recht einfach. Vielmehr auf den ersten Blick alles recht stabil läuft.
Könnte mir wer mit meinen Fragen zu Funtkionen weiter helfen?
1.) Wie bzw. wo können die Registrierbestimmunen geändert werden?
2.) Mich auf eine Antwort in einem mich interessierten ein Tread per e-mail zu verständigen.
3.) Nur der Admin Mitglieder anlegen darf? Der User bekommt beim Registrieversuch eine entsprechende Meldung.
Möchte auf Profil ändern die Felder, ICQ-Nummer, AOL-Webname, WLM-Adresse, und Yahoo!-ID, sowie Jabber-ID für interne Vermerke nutzen. In welcher Datei mache ich diese Änderungen?
Sind diese Einträge öffentlich erichtlich?
4.) Ist eine Funktion vorhanden, wo die bearbeitung des Mitglieder Profils gesperrt werden kann?
5.) Kann ein Benutzer nach einer vorgegebenen Zeit automatisch deaktiviert werden. Evtl. mit automatischer Passwort Rücksetzung?
6.) Wo sind deutsche Styles, Grafiken und MODs zu dem Board 3.0.2 zu finden?
z.B deutsche Grafiken zu prosilver SE?
Hoffe die Fragen sind für Insider leicht zu beantworten.
LG sendet dir Dagobert6
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
zu den einzelnen Fragen:
Und vieles davon wäre auch über die Suchfunktion zu finden gewesen
zu den einzelnen Fragen:
Im ACP unter Registrierung.Dagobert6 hat geschrieben: 1.) Wie bzw. wo können die Registrierbestimmunen geändert werden?
Link im Thread anklicken.Dagobert6 hat geschrieben: 2.) Mich auf eine Antwort in einem mich interessierten ein Tread per e-mail zu verständigen.
Registrierung deaktivieren und die Mod ACP Add User Mod installieren.Dagobert6 hat geschrieben:
3.) Nur der Admin Mitglieder anlegen darf?
Nicht direkt. Schau dir mal die Benutzerberechtigungen an. Da kann man teilweise Profiländerungen blockieren bzw. freigeben.Dagobert6 hat geschrieben: 4.) Ist eine Funktion vorhanden, wo die bearbeitung des Mitglieder Profils gesperrt werden kann?
Für diese Funktion bedarf es einer Mod. Für inaktive User könntest du aber Erinnerungsmails senden lassen und um diese zu verwalten ist die Mod User Reminder recht gut.Dagobert6 hat geschrieben: 5.) Kann ein Benutzer nach einer vorgegebenen Zeit automatisch deaktiviert werden. Evtl. mit automatischer Passwort Rücksetzung?
Hier auf der Website, auf .com oder bspw. Startrekguide sind viele Mods zu finden. Sowohl fertige als auch in Entwicklung. Für Styles kannst du dich mal bei http://www.phpbb3styles.net umschauen.Dagobert6 hat geschrieben: 6.) Wo sind deutsche Styles, Grafiken und MODs zu dem Board 3.0.2 zu finden?
Und vieles davon wäre auch über die Suchfunktion zu finden gewesen
- gn#36
- Ehrenadmin
Doch das ist möglich. Du kannst die entsprechenden Module im ACP deaktivieren. Dann kann kein User darauf zugreifen. Je nach dem was du möchtest kommst du aber eventuell auch mit dem Ändern der Rechte aus: KB:rechtesystem
Doch das ist möglich. Du kannst die entsprechenden Module im ACP deaktivieren. Dann kann kein User darauf zugreifen. Je nach dem was du möchtest kommst du aber eventuell auch mit dem Ändern der Rechte aus: KB:rechtesystem
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.