Foren-Paßwort, muß als Adm das Paßwort eingeben..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Inga 44
Mitglied

Foren-Paßwort, muß als Adm das Paßwort eingeben..

Beitrag von Inga 44 »

Hallo,

folgendes Problem ist aufgetaucht:

Ich habe Foren eingerichtet, diese Paßwort-Geschützt. Ich muss als Admin das Paßwort eingeben, um den Bereich betreten zu können. Ich bin Site Admin und auch Global-Mod.

Eigentlich müßte ich doch als Admin ohne Eingabe des Paßwortes in den Bereich kommen?

Ich habe hier gesucht und keinen passenden Thread gefunden, wo dieses Thema gepostet wurde. Suchfunktion benutzt.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Inga
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Foren-Paßwort, muß als Adm das Paßwort eingeben..

Beitrag von Metzle »

Inga 44 hat geschrieben: Eigentlich müßte ich doch als Admin ohne Eingabe des Paßwortes in den Bereich kommen?
Hallo,

nein, wieso? Wenn das Forum ein Passwort hat, dann hat es ein Passwort, das auch Admins nicht umgehen können.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Meiner Logik nach muss auch ein Admin das Passwort eingeben, nur weil dir das Autohaus mit allen Autos gehört musst du dennoch den richtigen Schlüssel haben :wink:

Ein Admin muss nicht automatisch alles können, da hatte ich doch neulich einen Beispielthema gefunden wo genau das verlangt wurde, das der Admin nicht alles darf :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Inga 44
Mitglied

Beitrag von Inga 44 »

Hallo,

es geht nicht um das Einloggen, es geht um Foren-Paßwörter für 2 Foren, wo ich nicht ohne Paßwort reinkomme. Ich dachte, es geht. :oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wir haben, ich denke, ich kann da für Boecki91 mitschreiben, ansonsten wird er es bestimmt sagen, wenn nicht, uns schon beide bewusst auf dein problem bezogen. Uns war klar, was du meinst ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Inga 44
Mitglied

Beitrag von Inga 44 »

Ok,

ich danke Euch für die Antworten.

LG Inga
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

wir haben, ich denke, ich kann da für Boecki91 mitschreiben, ansonsten wird er es bestimmt sagen, wenn nicht, uns schon beide bewusst auf dein problem bezogen. Uns war klar, was du meinst ;)
Ich denke auch das du denkst das du denkst das wir beide das selbe denken.

Foren-Passwort auch als Admin eingeben JA
Passwort zum Login auch als Admin eingeben JA
Passwort für Adminbereich eingeben JA

:wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Inga 44
Mitglied

Beitrag von Inga 44 »

Hallo, :D

ich sage nochmals Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. :lol:

Meine Frage kam daher, weil ich in einem anderen Forum auch Admin bin und dort Zutritt habe, ohne das Paßwort eingeben zu müssen.

Es ist besser so, wie es hier gemacht wird.

LG von Inga
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“