Halli Hallo zusammen,
ich beabsichtige ein Forum/Portal einzurichten und weiß noch nicht so genau welches ich nehmen soll.
Folgendes möchte ich umsetzen:
Es soll in Ersterlinie der internen Kommunikation in einem Tierschutzverein mit eigenem Tierheim dienen (quasi wie ein Intranet)
Die aktiven Vereinsmitglieder sollen sich austauschen können über verschiedene Foren.
Sie sollen in einem Terminkalender eintragen können wann Sie Zeit haben für die Tierpflege (im Moment gibts ne Excel-Tabelle und es wird beim Monatl. Treffen rum gefragt wer wann Zeit hat bzw. für die Tage an denen keiner der anwesenden Zeit hat wird rumtelefoniert)
Der Admin/Moderator hat die Möglichkeit alle Termine zu ändern oder zu löschen.
Also quasi eine Einsatzplanung.
Dann sollen aktuelle News usw. vom Vorstand für die Mitglieder publiziert werden.
Dann sollen Dokumente zum Download bereitgestellt werden.
In einer 2ten Phase soll es dann auch öffentliche Foren geben (so wie dieses hier:-))
Ich hab mir phpbb ausgeguckt, weil es dafür ne Bridge zu Joomla gibt und da ich noch andere Webseiten auf dem Server hoste die mit Joomla realisiert sind, die Möglichkeit hab auf der einen oder anderen nen Forum inzubinden.
Gruß
Dietmar
Welche Software ????
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du Dich entschieden haben solltest und über die Such-Funktion des Forums die Mods nicht finden solltest, bin ich Dir gerne behilflich.
Hier solltest Du alle Mods finden.
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=88
Prickel hat geschrieben:ich beabsichtige ein Forum/Portal einzurichten und weiß noch nicht so genau welches ich nehmen soll.
Mit der Standard-Installation möglich.Prickel hat geschrieben: Es soll in Ersterlinie der internen Kommunikation in einem Tierschutzverein mit eigenem Tierheim dienen (quasi wie ein Intranet)
Die aktiven Vereinsmitglieder sollen sich austauschen können über verschiedene Foren.
Mit einer Mod (Erweiterung) möglich.Prickel hat geschrieben:
Sie sollen in einem Terminkalender eintragen können wann Sie Zeit haben für die Tierpflege (im Moment gibts ne Excel-Tabelle und es wird beim Monatl. Treffen rum gefragt wer wann Zeit hat bzw. für die Tage an denen keiner der anwesenden Zeit hat wird rumtelefoniert)
Der Admin/Moderator hat die Möglichkeit alle Termine zu ändern oder zu löschen.
Also quasi eine Einsatzplanung.
Mit einer Mod (Erweiterung) möglich.Prickel hat geschrieben: Dann sollen aktuelle News usw. vom Vorstand für die Mitglieder publiziert werden.
Mit der Standard-Installation möglich.Prickel hat geschrieben:
Dann sollen Dokumente zum Download bereitgestellt werden.
Wenn Du Dich entschieden haben solltest und über die Such-Funktion des Forums die Mods nicht finden solltest, bin ich Dir gerne behilflich.
Hier solltest Du alle Mods finden.
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=88
Beste Grüße
Walter
Walter
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
- Mitglied