[DEV] Information Ticker

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

[DEV] Information Ticker

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

MOD Title: Information Ticker
MOD Description: Der Information Ticker ist eine einstellbare Informationsquelle für das Forum.
Status: In Entwicklung
phpBB Version: 3.0.6
Sprachen:
Englisch - en
Deutsch - de
Format:
[ externes Bild ]

Features:
  • Informationen über das Forum
  • Funktioniert mit allen Styles, die auf subsilver 2 aufgbauen
  • Funktioniert mit allen Styles, die auf prosilver aufbauen
  • ACP Modul

Anmerkungen:
Die Entwicklung des Information Tickers wurde erst am 17.01.10 wieder angefangen.
Zuletzt geändert von Robbi der Forenfreak am 14.02.2010 13:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Habe nun ein paar Screenshots eingebaut.

Interessiert sich denn keiner für den Mod?!? :(
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

doch doch...gefällt mir :D

final wär mir lieber :D :D :D

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Jaa. ^^ Final ist immer toller. Aber hier wirds eh nicht so lange bis zum Final dauern, da dieser Mod ja eh in ~ 3 Minuten installiert ist und nicht besonders viele Eingriffe notwendig sind. Aber danke ^^ Jetzt weiß iich dass man sich wenigstens ein bisschen interessiert.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

ja klar :-D

ich warte nicht gerne auf mods, besonders wenn sie über 8 monate alt sind und immernoch dev status haben wie so einige spezis hier....lach

meiner meinung nach...wer es nicht nach 1 jahr auf die reihe bringt nen mod fertig zu machen und zeitweise noch an 10 anderen mods rummacht wird es zu nichts bringen, außer schrott :-P


freu mich wenn er sich schnell entwickelt, das ist wichtig :-)

also, ich freu mich drauf :-)

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Also:

wenn du das jetzt noch so machst das es auch xhtml 1.0 strict valid is wäre das super :wink: marquee war und ist noch nie html standard gewesen.
btw fängt die laufschrift mitten auf der seite an ;)

MfG
Dave

edit:
ups hat geschrieben:ich warte nicht gerne auf mods, besonders wenn sie über 8 monate alt sind und immernoch dev status haben wie so einige spezis hier....lach

meiner meinung nach...wer es nicht nach 1 jahr auf die reihe bringt nen mod fertig zu machen und zeitweise noch an 10 anderen mods rummacht wird es zu nichts bringen, außer schrott :-P
Ich hoffe du benutzt das phpBB was in 2 wochen fertig war und nicht das was jahre gebraucht hat :wink:
istrier
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 12.08.2008 17:31

Beitrag von istrier »

Hallo Robbi,

mich interessiert der Mod sehr, stellt es doch eine möglichkeit dar, z.B. darauf hinzuweisen zu welchem Datum und Uhrzeit das Board kurz vom Netz geht um Sicherungskopien zu erstellen oder neue Mods einzufügen und den Usern die neue Funktion mitzuteilen.

Wäre natürlich Super wenn man die News unter dem Header ablaufen lassen könnte, vieleicht noch in wählbarer Schriftfarbe und größe.

Also nicht nur wieviele Nutzer online sind usw. das steht doch eh schon unten, oder auch wahlweise.

Ich hoffe das sind nicht gleich wieder zu viele wünsche auf einmal.

Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren sobald Du soweit bist.
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Dave hat geschrieben:wenn du das jetzt noch so machst das es auch xhtml 1.0 strict valid is wäre das super :wink: marquee war und ist noch nie html standard gewesen.
btw fängt die laufschrift mitten auf der seite an ;)
Das ist eigentlich die Größte umstellung. In der kommenden Alpha Version läuft das alles noch mit marquee, allerdings will ich diesen Code später in ner Beta oder RC Version dann rausnehmen und verändern.
istrier hat geschrieben:Hallo Robbi,

mich interessiert der Mod sehr, stellt es doch eine möglichkeit dar, z.B. darauf hinzuweisen zu welchem Datum und Uhrzeit das Board kurz vom Netz geht um Sicherungskopien zu erstellen oder neue Mods einzufügen und den Usern die neue Funktion mitzuteilen.

Wäre natürlich Super wenn man die News unter dem Header ablaufen lassen könnte, vieleicht noch in wählbarer Schriftfarbe und größe.

Also nicht nur wieviele Nutzer online sind usw. das steht doch eh schon unten, oder auch wahlweise.
In der ersten Version ist das noch nicht so, aber wie gesagt werde ich später evt. noch nen ACP Modul einbauen wo man das dann auch verändern kann und noch Sachen hinzufügen.
istrier hat geschrieben:Ich hoffe das sind nicht gleich wieder zu viele wünsche auf einmal.

Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren sobald Du soweit bist.
Sind nicht zu viele Wünsche auf einmal, aber die Umsetzung auf einmal is zu schwer :D :D :D

Ich will jetzt erstmal den Mod so zu Ende schreiben. Die ganzen Zusatzfunktionen kommen noch. :P

Das größte Problem hab ich imo mit der MODX Datei, ansonsten wäre er abgesehen von dem Bug das der Text zu früh wieder aufhört schon fertig.
consul
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.02.2007 16:30

Beitrag von consul »

Also, grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einer feinen Laufschrift unter dem Header. Aber nicht unbedingt mit den Standard-Infos.

Den Text übers ACP frei konfigurierbar. Oder mir verschiedenen Parametern zum "anklicken". Jo, das hätte was.
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

consul hat geschrieben:Also, grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einer feinen Laufschrift unter dem Header. Aber nicht unbedingt mit den Standard-Infos.

Den Text übers ACP frei konfigurierbar. Oder mir verschiedenen Parametern zum "anklicken". Jo, das hätte was.
Diese ganzen Zusatzfreatures kommen alle in den nächsten Versionen, ich will jetzt erstmal die erste Mod Version fertig krieegn.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“