Allgemeine Frage zu PHPBB3 Theme, Design und Administration.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eXestend
Mitglied

Allgemeine Frage zu PHPBB3 Theme, Design und Administration.

Beitrag von eXestend »

Hallo, ich habe schon das ein oder andere mal etwas hier im Forum gepostet. Mal mehr nervig, mal weniger nervig.

Ich habe eine generelle Frage und ein Problem. Bei beidem weiß ich nicht wohin damit.

Fakten:
Ich würde gerne PHPBB3 Nutzen und wie wohl jeder eine kleine Community aufbauen. Dazu suche ich natürlich ein gutes PHPbb3 Portal und den ein oder anderen MOD.
Ich dachte mir so an sone Mods:
Ajaxinfo, Impressum, Themen bewerten und ein Chat.

Soweit Klasse, stop. Nein der MOD zum "TopicRate" funktioniert nicht so recht. Den suche ich also noch. Den Rest hat derTobi ja schon schön programmiert :) - Danke Tobi

Also Such eich letzte endlich das:
Ein gutes PHPbb3 Portal und eine Themen Berwetung's Mod

Dazu kommt natürlich das nicht viele den standart Style Prosilver nutzen wollen. Da kommt auch schon das eigentlich Problem für mich. Ich vermisse da sehr die Funktionalität wie bei Wordpress, wo man nahezu jedes Theme nutzen kann und das beste, die Mod funktionieren auch dann noch.

Ich habe also das Problem, das ich nicht mehr weiter komme.

Ich habe oft versucht diese genannten Mod in anderen Themen ein zu bauen aber schaffe es einfach bei vielen nicht.

Die Frage(n)

Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einem Theme ähnlich diesem:
http://www.icyphoenix.com/_bb3/index.php?style=3 zu suchen in dem ich die Mod auch benutzen kann ?

Sprich Themes auf Prosilver basis oder so.

Ich hoffe das ich niemanden zu nahe trete mit diesem Beitrag und sich niemand bedroht fühlt oder denkt diesen Beitag als provokativ an zu sehen, wenn er falsch sein sollte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Hm, scheinbar habe ich etwas an mir was es mir verbietet support zu bekommen *nicht böse gemeint*

Alle reden nur immer davon wie schnell sie Antworten bekommen. Ich bekomme nichtmal "Sorry kann dir nicht weiter helfen" oder so....

Schade eigentlich...

LG
fragilix
Mitglied
Beitrag von fragilix »

den Style zum Download findest du hier

Das beste Portal findest du hier

8)
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Danke, aber den Style weiß ich ja wo ich ihn herbekomme, das problem ist ganz einfach das man in dem kaum mod einbauen kann, da die template files vollkommen anders strukturiert sind :(

Das Portal seh ich mir mal an, nur das da das gleiche Problem sein wird, das man das dann wieder kaum an den style des forums anpassen kann.

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

das Portal dürfte nicht wirklich das Problem sein, dies in einem "subsilver2" basierenden Style einzubauen.
Bei den anderen Mods kann das schon mal mit Fummelei verbunden sein, das stimmt wohl.

Das gleiche kann Dir aber unter Umständen auch mit einem "prosilver" basierenden Style passieren.

Kommt immer darauf an, welche "künstlerischen" Freiheiten sich der Autor raus genommen hat. :roll:

Wenn Du diese Fummelei umgehen willst, bleiben Dir nur die originalen Styles, die bei phpBB3 mit dabei sind.

Es gibt einige gute Styles auf "prosilver" Basis, aber welche Deinem Geschmack entsprechen, kann außer Dir natürlich keiner wissen. ;-)

Man kann aber auch mit ein wenig Übung und guten Willen zum Lernen einen Standard-Style selber ansprechend gestalten.

Und über eines musst Du Dir im klaren sein, bei jedem Update von phpBB3 kann sich etwas an den Template Dateien ändern, da wirst Du dann wohl auch selber Hand anlegen müssen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“