Hilfe zum Portal phpBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rebell77
Mitglied

Hilfe zum Portal phpBB3

Beitrag von rebell77 »

Hallo

Ich bin ein User von dem schönen phpBB3 Forum.
Ich habe zum einen eine Freeware davon: www.celestial-dawn.com
und will jezz ein eigenes installieren auf meinem root.
Problem: Ich finde nirgendwo ein STANDARD PORTAL von phpBB3 wie es bei meiner gratis version dabei is. Ich brauche abe GENAU das und kein an deres wie magic ect.

Kann mir wer weiter helfen?
Kiregt man sowas iwo?
Wenn ja wo und wie installier ich das dann?

gruß, rebell!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du suchst das Board3Portal ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
rebell77
Mitglied

Beitrag von rebell77 »

Danke für diese Schnelle Antwort!

Ist das auch ganz genau das Portal, wie du es unter celestial-dawn.com gesehen hast, beziehungsweise kann man dort die gleichen PhP Einstellungen machen wie bei dem?
Der Hintergrund, das ich ein eigenes brauche ist, das ich auf dem Portal, das umsonst ist, keine HTML veränderungen in der index.php machen kann (auch keine PHP^^ ) dazu brauch ich ja zugriff auf den root und den habe ich nicht. Deshlab das eigene;-)

Aber das hat mir schon sehr weitergeholfen
Danke!
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

iphpbb3.com setzt eine leicht von denen modifizierte Version unseres Portals ein.
Aber ca. 98% der Einstellungen dürftest du wiederfinden. :wink:
rebell77
Mitglied

Beitrag von rebell77 »

das mit dem Portal will nicht so richtig, habe es jetzt zwar drauf gespielt, aber die Installation funktioniert noch nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie wird zB nicht im Admin Menu angezeigt und im Forum gibt es keinen Link dazu.

Wäre super, wenn es einen Interessierten geben würde, der sich das Problem mal direkt anguckt ud mit evtl bei der Installation hilft!
Danke
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml gemäß der >>> KB:18 <<< abarbeiten ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
rebell77
Mitglied

.

Beitrag von rebell77 »

Ja, das habe ich ja, aber ein fehler ist trotzdem drin. Gibt zuviele Ecken, die man da falsch machen kann!
Bitte daher trotdem um Hilfe!

Danke
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

was hast du denn bereits gemacht oder abgearbeitet von der Installation?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
rebell77
Mitglied

s

Beitrag von rebell77 »

Hi,

Ich hab das Forum installiert!

Danach habe ich zwar versucht, die Portaldaten draufzuspielen und die ganzen Codes geändert, was im Prinzip auch funktioniert hat, aber ich es trotzdem nicht installieren kann!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

was hat denn dann im Prinzip nicht funktioniert? Du musst schon mal ein wenig ausführlicher erklären, wenn man dir helfen soll.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“