Ich habe das phpbb3-Forum in eine andere Seite eingebunden, die auch einen Admin-Bereich hat. So jetzt will ich von der Hauptseite aus einstellen können, welcher User im Forum Admin ist und wer nicht (Also mit allen Rechten).
Ich dachte eigentlich, dass das über das Attribut "user_type" in der Tabelle "users" in der Datenbank geregelt wird. Also hab ich einfach mal ausprobiert, welcher Wert was macht.
Dabei kam ich auf so ein Ergebnis:
- user_type = 3 -> Admin
- user_type = 2 -> Inaktiv
- user_type = 1 -> Inaktiv
- user_type = 0 -> Kein Admin
- user_type = 4 -> Kein Admin
So lass ich den Wert jetzt auf 0 oder 4, hab' ich zwar keine Adminrechte mehr, werde aber trotzdem als Administrator beschrieben.
Hat das vielleicht etwas mit dem Attribut "user_permissions" zu tun?
Da steht aber leider ein ziemlich langer Wert drin, mit dem ich nichts anfangen kann.
Im phpbb2 wurde sowas ja im Attribut "user_level" geregelt glaube ich, aber wie ist das jetzt hier im phpbb3?
Edit: Hab' grade ne Doku gefunden (http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users), aber leider ist die nur für phpbb2. Gibts die auch für phpbb3?
Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch direkt meine zweite Frage stellen:
Ich habe auch wieder im Board gesucht, aber nie so ganz das Richtige gefunden...
Wenn der User über das Forum das Passwort oder den Namen ändert, soll das neue Passwort und der neue Name auch auf der Hauptpage geändert werden. Nur wo genau befindet sich die Funktion zum Passwort-/Namen-Ändern?
Die einzige Zeile, die ich gefunden habe, in der ein Passwort oder Name in die Datenbank geschrieben wird, befindet sich in der "user_add()"-Funktion. Aber da bin ich doch sicherlich falsch oder?
Kann mir da einer weiter helfen?

MfG
nevi