Verbesserungsvorschlag für Entwicklungen und Support

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Leute
Jetzt reißt euch mal zusammen. Sollte das hier in gegenseitigen Anfeindungen ausarten, dann wird das Topic dicht gemacht.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Da hier man sich ja hier schon so nett angreift gebe ich mal was nicht gerade so sinnvolles von mir. (sry @ Mahony)
Toll Ein Anderer Machts

PS: Ich hoffe mal nicht das es so einer hier versteht ;)

MfG
Dave
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich muss ganz ehrlich sagen, wäre ich hier Supporter, hätte ich gerade in den letzten Monaten den Job schon gekündigt. :roll:

Ich weiß nicht wirklich viel und versuche mit meinem mühselig angeeigneten Minimal-Wissen dem einem oder anderen User zu helfen.

Aber es macht wirklich immer weniger Spaß. Ich bemerke vermehrt, das sich immer mehr User nicht einmal mehr ansatzweise die Mühe machen, etwas zu lernen oder Einsatz zu zeigen.

Die grundlegendsten Höflichkeit-Regeln wie "Hallo", "Guten Tag" oder "Danke" werden nicht angewendet.

Nicht ansatzweise ein lesbares Schriftbild.

Unsinnige Überschriften und Problem-Beschreibungen. Man muss förmlich die Informationen raus kitzeln.

Das könnte ich jetzt noch weiter vertiefen, aber wozu? Wem hilft es ?

Ich muss ehrlich sagen, würde phpBB nicht so eine gute Foren-Software sein und ich selber des öfteren ein funktionierendes Support-Forum benötigen, hätte ich mich schon lange abgemeldet.


Ich kann die Antwort von @Miriam vollkommen nachvollziehen.

Das mag aber vor allem auch daran liegen, das @Jan Kaiser ET vom ersten Tag an ein Talent dafür an den Tag gelegt hat, in jedes sich bietende Fettnäpfchen zu treten. :wink:

Ich möchte keinem mit meinem Beitrag zu nahe treten.

Aber dies ist meine Meinung, die ich mir hier gebildet habe.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Niklas.TT.SB hat geschrieben:Das kann doch nicht angehen, dass hier jemand, weil er ein paar recht konstruktive Vorschläge für MOD-Autoren und Supporter gemacht hat hier so an den Pranger gestellt wird.
Na Vorschläge ist gut.....
Sorry, aber wenn man sich anguckt was Jan insgesamt so von sich gibt (also nicht nur in diesem Thread), dann kann man eigentlich nur noch von Forderungen sprechen. Vorschläge sehen anders aus.
Die Vorschläge müssen ja nicht umgesetzt werden, dass hat er hier nirgends gefordert.
Stimmt, stattdessen nörgelt er dann rum, daß die Mod-Autoren seinen Ford... Vorschlägen nicht sofort entsprechen.....


Ich muß aber wirklich sagen, daß VB einen Vorteil hat(te). Da es nicht umsonst ist überlegen sich die Leute vorher besser ob sie ein Forum starten und so ist das Niveau der Fragen einfach etwas höher. Es gibt einfach weniger "ich will auch ein Forum haben obwohl ich mich nicht damit befassen will wie das geht"-Leute.
Benutzeravatar
Tatanka
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 07.05.2006 19:05

Beitrag von Tatanka »

... dieser abstruse Sonderwunsch Mehrere Datenbanken für ein phpBB setzt allen vorangegenen Sonderwünschen / Forderungen / Phantastereien von Jan Kaiser ET die Krone auf ... statt selbst tätig zu werden und sich selbst um ein regelmässiges Backup zu kümmern sollen sich nun Andere seines persönlichen Problems annehmen .... :evil: :evil: :evil:
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Was soll das eigentlich als?

Ich frage, OB ES EINEN MOD GIBT!

Verdammt nochmal! habe ich befohlen, dass so ein MOD entwickelt werden soll?

Könnt ihr eigentlich lesen?

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Tatanka
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 07.05.2006 19:05

Beitrag von Tatanka »

... wahrscheinlich, weil ziemlich viele Leute lesen können antworten sie nicht auf Deine kuriosen und überzogenen Sonderwüsche ... :o

... sofern Du Dir nur halbwegs Durchblich durch den phpBB - Aufbau hättest wüsstest Du, dass Deine Suche, vor allem nach einem MOD für phpBB 3, aussichtslos ist ... :oops:

<//antwort>
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:Was soll das eigentlich als?

Ich frage, OB ES EINEN MOD GIBT!

Verdammt nochmal! habe ich befohlen, dass so ein MOD entwickelt werden soll?

Könnt ihr eigentlich lesen?

Grüße
Jan
Könnt ihr eigentlich lesen?
Bitte nicht verallgemeinern. Da "ihr" mich mit einbezieht, würde ich es schätzen, wenn Du zur Kenntnis nimmst, das ich sehr wohl lesen kann. :grin:
Beste Grüße
Walter
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Lagern wir die abstrakten Wünsche und Träume von Jan Kaiser ET am besten aus und reden hier weiter über allgemeine Dinge.

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe für dich mit Google und Co etwas recherchiert.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
ontherun
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2007 11:16
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ontherun »

Hallo,

So nun muss ich mich zwangsweise auch melden (da ich denn ganzen thread jetzt nachgelesen habe).
Ich versteh denn Jan irgendwie nicht, was erwartest du dir hier von PhpBB ?
das sie für JEDEN einen mod machen, wo dann im enddeffekt nur 2 -5 leute brauchen?
Desweiteren habe ich selber noch ein paar fragen und zwar:
Wieso bist dann noch bei phpbb und nicht etwa bei VBulletin & Co???
Schreib doch einfach selber ein Mod und schauen wir wie DEINE Umsetzung ist!!! Man sollte schon zuerst vor dem eigenen hof Kehren bevor man es bei denn anderen macht!
Immerhin ist das die zeit von Freiwilligen die drauf geht und du bekommst deren wissen auch Gratis mitgeteilt. Wenn du unbedingt denn einen oder anderen Mod haben willst
------->>>>>JOBBÖRSE<<<<<-------------
Bietest einen Betrag an und du bekommst dein Mod, bezahlst und gut ist.
Wie hier schon gesagt, Phpbb basiert auf Freiwilliger Basis und ist Kostenlos (das was meiner meinung nach viel zu wenige schätzen). Ich pers. habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, und sogar denn einen und anderen Kollege hier kennengelernt (sorry das OT). Ein sprichwort besagt So wie man in denn Wald ruft, Kommt es zurück!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“