eMail Adresse für Moderatoren sichtbar machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FusDuo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2005 23:39

Beitrag von FusDuo »

Vorher hast Du auch noch in der letzen Zeile ein

Code: Alles auswählen

 && !$auth->acl_get('m_'))
eingefügt.

Für die Mitgliederliste und die Profilseite scheint der Code zu funktionieren. Allerdings wird in der Threadansicht nicht die eMail bei den einzelnen Beiträgen angezeigt...
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

djchrisnet hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_user'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_user')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
wenn identisch, dann mit folgendem ersetzen um die oben angefragte funktion zu erhalten.

Code: Alles auswählen

if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_user') || $auth->acl_get('m_'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_user') && !$auth->acl_get('m_')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
	else
fixxt sry das habsch übersehen
Tina
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 13.09.2002 18:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tina »

Ich habe das ganze eben in meine 3.0.2-Version eingebaut.

Leider kann ich weder als Admin noch als Moderator einen Effekt erkennen.
(In der Mitgliederliste kann ich auch als Admin keine Mailadressen sehen, Board-E-Mails sind allerdings "versteckt" eingestellt.)

Was übersehe ich bzw. funktioniert das ganze überhaupt auch in der 3.0.2-Version?

Vielen dank schon mal :)
Tina

P. S.:
Wäre der Code ggf. nicht auch etwas für die phpBB 3.0: Snippets?
Ttahl
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.09.2005 08:50

Re: eMail Adresse für Moderatoren sichtbar machen

Beitrag von Ttahl »

Ich habe den Code jetzt auch geändert, aber kann auch keine Veränderung feststellen.

Der Code in meiner memberlist.php ist nun

Code: Alles auswählen

if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_user'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_user') && !$auth->acl_get('m_')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
Ttahl
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.09.2005 08:50

Re: eMail Adresse für Moderatoren sichtbar machen

Beitrag von Ttahl »

Habe es nochmal ausprobiert.

Es geht doch mit dem Code von djchrisnet.

Ich hatte nur im ersten / oberen Teil das "|| $auth->acl_get('m_'))" vergessen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“