Buchstaben wechseln

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Ich sagte bereits, dass ich dasselbe Kennwort auf einer anderen Homepage verwendet habe und dort nicht mehr rankomme. Der HP-Admin kann mir auch nicht weiterhelfen, da er auch nur den Hash hat, den ich auch schon habe.
sorry, aber das ist schwachsinn. bei jedem normalen, "ordentlichen" dienst kann man sich das passwort per mail zuschicken lassen oder per mail ein reset durchführen. und wenn ich mich admin nennen darf, was der angebliche hp-admin dann scheinbar nicht ist, kann ich jederzeit über die datenbank das passwort entweder resetten oder in ein temporäres standard-passwort ändern, siehe mein vorhergehendes post. alles andere ist kappes. und da du dich ja excellent auskennst, geh mal dem hp-admin zur hand. sowas macht ein anfänger-admin in 2 minuten
P7BB
Mitglied

Beitrag von P7BB »

der aber nich, vllt mag der mich auch nich oder is zu faul :( :'( Ich habe vorhin (oder besser gesagt vor ein paar tagen) nur einen Ausschnitt aus EINER mail gezeigt... natürlich habe ich noch weiterdiskutiert ;)
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

hi
ich denk der link wird dir weiterhelfen: http://www.phpbb.de *entfernt von nickvergessen*
da kannst du dein md5hash eingeben,dann sollte dir dein pw angezeigt werden ;)
die haben da knapp 53 millionen md5 hashes gespeichert... da wird dein pw mit etwas glück auch dabei sein ^^
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bei exakt 4 Buchstaben Ziffern Groß und Kleinschreibung gibt es exakt 14776336 Möglichkeiten, meine Versuche über AJAX und PHP waren recht schnell aufgeben, war einfach zu langsam. PHP allein war mir auch zu langsam, also was hat man noch an "nicht schnellen" Sprachen auf dem Rechner? Java :-? Braucht 2:30 Minuten bei mir, vielleicht schreibe ich das Script auch noch in C oder C++ und messe wie lange es da braucht um alle Kombinationen zu probieren inklusive Hash bilden und vergleichen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

piero hat geschrieben:hi
ich denk der link wird dir weiterhelfen: http://www.phpbb.de
die haben da knapp 53 millionen md5 hashes gespeichert... da wird dein pw mit etwas glück auch dabei sein ^^
Vielen Dank für deinen Beitrag, aber Links zu solchen Seiten sind hier nicht erwünscht.
kein Support per PN
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

nickvergessen hat geschrieben:
piero hat geschrieben:hi
ich denk der link wird dir weiterhelfen: http://www.phpbb.de
Vielen Dank für deinen Beitrag, aber Links zu solchen Seiten sind hier nicht erwünscht.
ok sorry ^^
P7BB
Mitglied

Beitrag von P7BB »

Boecki91 hat geschrieben:Bei exakt 4 Buchstaben Ziffern Groß und Kleinschreibung gibt es exakt 14776336 Möglichkeiten, meine Versuche über AJAX und PHP waren recht schnell aufgeben, war einfach zu langsam. PHP allein war mir auch zu langsam, also was hat man noch an "nicht schnellen" Sprachen auf dem Rechner? Java :-? Braucht 2:30 Minuten bei mir, vielleicht schreibe ich das Script auch noch in C oder C++ und messe wie lange es da braucht um alle Kombinationen zu probieren inklusive Hash bilden und vergleichen.
Nein es sind 4 Ziffern (0-9) und ein kleiner Buchstabe. ;)
Nochmal der Rechenweg:
10^4 = 10.000
10.000 * 26 = 26.000
sind bei mir also 26.000 Möglichkeiten.
Wenn man auch einen mom kurz nachdenkt: ein 4stellige Ziffer... die höchste davon ist doch dann wohl 9999 und die niedrigste 0000... also gibt es genau 10.000 zahlen. und nun kann es eine dieser 10.000 zahlen im Zusammenhang mit einem der 26 Buchstaben geben.
Also 10.000 * 26. Das ergibt also 26.000 Möglichkeiten. selbst wenn Großbuchstaben auch erlaubt gewesen wären, wären es grade mal 52.000 Möglichkeiten ;) Du hast in deiner Berechnung glaub ich das so berechnet, dass der Buchstabe an beliebiger Stelle steht, oder dass es ein Kennwort igbt, welches einfach nur 5 stellen lang ist...
62^5 = ein zu große Zahl um sie im Kopf auszurechnen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“