Emailbenachrichtigung bei Antwort oder neuem Thread

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
g0l0m
Mitglied

Emailbenachrichtigung bei Antwort oder neuem Thread

Beitrag von g0l0m »

Hallo,

ich möchte, dass jeder Benutzer des Forum bei einem neuen Thread oder Antwort auf einen Thread eine Email erhält.

Wo kann ich das einstellen ?

Dank euch !
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

ich weiss da jeder benutzer für sich einstellen kann ob er eine nachricht erhalten will wenn auf seine themen geantwortet wird, oder ob er nicht benachrichtigt werden will...
aber jeden benutzer eine nachricht zu senden, wenn ein neues thema eröffnet wird, oder ob auf irgendein theme geantwortet wird, ist wohl nicht so gut, sowas könnte man "spam" nennen...
ausserdem glaube ich nicht das deine user damit einverstanden währen...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
g0l0m
Mitglied

Beitrag von g0l0m »

Doch. Die wollen den Spam ;). Es sind 100 User, die nicht jeden Tag ins Forum schauen wollen. Sondern eine Emailbenachrichtigung sobald jemand was geschrieben hat.
Daryl van Horne
Mitglied

naja, ich misch mich da nicht ein...

ich denke mal es währe machbar...

im entfernteren würde ich aber "news letter" vorschlagen, das geht nicht so auf die traffik... :oops:
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
g0l0m
Mitglied

Beitrag von g0l0m »

News Letter hört sich gut an. Gibt es automatisierte Newsletter ?
Daryl van Horne
Mitglied

ich bin mir sicher ich hab sowas mal gesehen, bin mir aber nicht sicher wo...
warscheinlich war das in irgend einen mod mit drin... portal oder so...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde ja spontan sagen, dass wenn sie das wollen, sie auch selbst die Foren abonnieren können ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
neodym123
Mitglied

Beitrag von neodym123 »

Ich suche eine ähnliche Funktion, allerdings als Option es als Author an alle zu versenden! Ist ein Studienprojekt von mir und der Kunde verlangt es... bitte hilfe :/

Achso, ich weiss übrigens wies geht ohne Optionsauswahl, nähmlich indem man alle User des Forums den Status des moderators gibt und dann einstellt, dass sie bei neuen Beiträgen darüber informiert werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“