wenns dich nicht stört, das dann andere auch zugriff haben...mastro hat geschrieben:jetzt versteh ich garnichts mehr ???
ja ich hab den link gelesen zu den rechten... und habs so verstanden.. das wenn man alles auf 777 setzt hat jeder auf alles zugriff... da ich der einzige admin bin der auf den server zugriff hat.. denk ich mir mal 777 dürfte richtig sein ????
mit 755 bist du wohl besser beraten.
dann mußt du dir den text wohl nochmal durchlesen, denn in der regel ist das mit phpBB autodidaktisch, d.h. man bringt es sich selbst bei indem man es ausprobiert, texte liest usw. auch wenn das länger dauert und man teilweise erstmal nur bahnhof versteht. so haben wir wohl alle angefangen, auch wenn man manchmal gern jmd gehabt hätte, der einen an die hand nimmt und alles erklärt. wenn es jmd für dich machen soll, dann bist du in der jobbörse richtig.erklärts mir doch bitte einfach ich hab echt null ahnung von php..... und weiterem...
bw.: warum sicherst du den doc-ordner? da ist nichts wirklich relevantes drin, du hättest mal besser ein komplettes backup des forums gemacht (also DB sichern und alle dateien runterladen).
hab den eindruck, dein update ist nicht ganz durchgelaufen, es steht ja beim update, man soll nichts machen, auch wenn sich die seite über längere zeit nicht ändert und wenn du jetzt die anpassung der db mittendrin abgebrochen hast...