Schau dir doch mal die config.php an und dann ziehe daraus deine Schlüsse.
ich ahbe neulich das Folgende getan, weil mit der Service meines Providers
keine Auskunft geben wollte. Ich habe neu installiert, musst aber ja dabei
die Vorsätze vor den Tables, die normaler Weise phpbb: lauten, umändern.
Damit standen in meiner Datenbank zwei verschiedene Datensätze.
Immerhin sah ich nun, was in der config.php stehen musste. ich brauchte
also nur noch den Vorsatz zu verändern auf die alte Datenbank und die
neuen Datensätze in der Datenbank löschen. Und dann startete mein altes
Forum wieder beim neuen Anbieter.
komme nicht in Threads rein (nach update)
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Na und in diese Konfliktdateien baust einfach deine Mods wieder ein, das dürfte reichen.Grizzly hat geschrieben:Ich habe jetzt mal probiert die ganzen Konfliktdateien mnit den Originalen Dateien von phpBB 3.0.3 zu überschreiben, doch das hilft nichts....

In diesen Dateien fehlen ja nun logischerweise deine Modifikationen. Die anderen Dateien, bei denen es keine Konflikte gab wurden ja geupdatet auch mit Mods.
Wenn ich jetzt die ganzen Daten vom neuen phpBB3 3.0.3 nehme würde das Problem ja evntl. beseitigt sein oder nicht? Okay dann ahbe ich keine Mods mehr aba dann mache ich es eben nochmal, besser das als dass meine User nicht in die Threads kommen.
@expat: was hat denn die config.php damit zu tun? wenn da was falsch wäre dann ginge ja das ganze Forum nicht.....
Was ich noch fragen wollte, kann es vllt sein dass die voraussetzungen zum installen vom neuen phpBB3 höher sind und es vllt daran liegen könnte?
@expat: was hat denn die config.php damit zu tun? wenn da was falsch wäre dann ginge ja das ganze Forum nicht.....
Was ich noch fragen wollte, kann es vllt sein dass die voraussetzungen zum installen vom neuen phpBB3 höher sind und es vllt daran liegen könnte?
Ja, da hast du ja vollkommen Recht. Ich habe da zu viel drin rum verändert.Grizzly hat geschrieben:
Es geht natürlich nur um die drei anderen Dateien. Ob sie von dem Update
korrigiert werden, weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein. Versuch es
doch.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
ich verstehe deine aussage zwar nicht aber okay.
Naja ich habe das Problem nun beseitigt. Ich habe die ganzen originalen Daten genommen vom phpBB 3.0.3 und dann jeden MOD neu eingebaut. Der Fehler lag am cash-mod in der viewtopic.php datei.
Anscheinend wurde dort etwas verändert bei der update datei. Und zwar gibt es diese Zeile nicht mehr die man für den cash-mod braucht zum einfügen:
Die gesucht Zeile lautet nun:
Naja ich habe das Problem nun beseitigt. Ich habe die ganzen originalen Daten genommen vom phpBB 3.0.3 und dann jeden MOD neu eingebaut. Der Fehler lag am cash-mod in der viewtopic.php datei.
Anscheinend wurde dort etwas verändert bei der update datei. Und zwar gibt es diese Zeile nicht mehr die man für den cash-mod braucht zum einfügen:
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]----------------------
#
'search_author=' . urlencode($row['username']) .'&showresults=posts') : '',
);
#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------
#
);
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]----------------------
#
)
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]----------------------
'search' => ($auth->acl_get('u_search')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}search.$phpEx", "author_id=$poster_id&sr=posts") : '',[/color]
);
#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------
#
);
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]----------------------
#
)