das vestehe ich nicht ganz! ich habe im phpbb adminbereich den pfad des forums eingegeben bei den cookies... sonstige einstellungen sind ja nicht nötig oder? die $SID bekomme ich beim Login übergeben, verliere sie aber offensichtlich beim ersten seitenwechsel...
wie mache ich das also am besten wenn ich z.B. ins Forum wechseln möchte, der User aber angemeldet bleiben soll!
Wiedermal ein Session/Cookie- Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das hier hast Du schon gelesen? -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
*schieb*
ahja ich hätte da ein zweites kleines problem
Bei mir zeigt es, wenn ich unter meinem Nickname poste, die Signaturen nicht automatisch an! Ich muss immer manuell unter der Nachricht das Häkchen setzen... Im Profil habe ich überall die Signatur aktiviert!
Woran könnte das liegen??
Hab ich was übersehen?
lg
ahja ich hätte da ein zweites kleines problem

Bei mir zeigt es, wenn ich unter meinem Nickname poste, die Signaturen nicht automatisch an! Ich muss immer manuell unter der Nachricht das Häkchen setzen... Im Profil habe ich überall die Signatur aktiviert!
Woran könnte das liegen??
Hab ich was übersehen?
lg
-
- Mitglied
okey 3. Post ^^
Also das mit der Signatur hat sich erledigt, war wohl wiedermal einfach nur blind
Lässt sich im Profil bei den Nachrichteneinstellungen aktivieren 
bleibt leider noch das Problem, dass er mich, wenn ich von extern auf die Seite wechsle, im Forum nicht korrekt einloggt bzw mich, wenn ich die cookies nicht lösche teilweise garnicht rein lässt!!
Also das mit der Signatur hat sich erledigt, war wohl wiedermal einfach nur blind

bleibt leider noch das Problem, dass er mich, wenn ich von extern auf die Seite wechsle, im Forum nicht korrekt einloggt bzw mich, wenn ich die cookies nicht lösche teilweise garnicht rein lässt!!