HTML / php

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

Aktueller Stand meiner "Ermittlungen" (bitte sofort anmonieren, wenn ich auf einer falschen Fährte bin :wink:):

Cache löschen hat's gebracht - sowohl auf dem Webserver als auch lokal. Aber nur zum Teil, also das Problem "falsch verlinkter Button" (da hat er sich halt die letzte *.php aus dem Cash geholt, nicht meinen "aktualisierten" Stand).

Zum "Status" des Users, der in's Forum geht: Nach wie vor dasselbe. Aber vielleicht muss ich da gar keinen Fehler suchen - vielleicht macht da nur der Browser feine Unterschiede im Handling einer lokalen Datei oder einer aus dem Netz? :-?
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

So, nach ein bisschen weiter 'Rumspielen: Habe keine Lust, 'rauszukriegen, warum der bisherige "Standard" - Style ("prosilver") die Option "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" zwar angeboten, aber nie gespeichert hat. :roll: Ist sowieso der am "billigsten" aussehende, habe ihn also gelöscht und als Standard "eTech" eingestellt. Damit keine Probleme mehr. :wink: Den Usern, die einen anderen Stil eingestellt hatten, den natürlich wiedergegeben.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

also den standardstyle für nicht eingeloggte user hättest du bei
acp->allgemein->benutzer verwalten -> "gäste benutzerkonto auswählen"
einstellen können ;)

wenn du lokal immer ausgeloggt wirst, liegts wahrscheinlich an den cookies...
allgemein -> server-konfiguration -> cookies

da sollte die "cookie-domain" den wert "localhost" haben (oder wenn du einen weiteren vserver eingerichtet hast, halt den namen von diesem...)
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:wenn du lokal immer ausgeloggt wirst, liegts wahrscheinlich an den cookies... allgemein -> server-konfiguration -> cookies da sollte die "cookie-domain" den wert "localhost" haben (oder wenn du einen weiteren vserver eingerichtet hast, halt den namen von diesem...)
Stimmt, hab' ich mir nach meiner dummen Frage auch überlegt: Dürfte dem Browser ziemlich wurscht sein, wo er seine Daten herkriegt - aber nicht, welche. :wink:
piero hat geschrieben:also den standardstyle für nicht eingeloggte user hättest du bei acp->allgemein->benutzer verwalten -> "gäste benutzerkonto auswählen" einstellen können ;)
Nö, ganz so komfortabel ist mein ACP nicht. Oder der Menüpukt steht irgendwo anders. Aber jetzt brauche ich den nicht mehr zu suchen. :wink:

Na, man sieht's doch immer wieder: Man kann alt sein wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu. ;) Hab' ja auch noch Zeit. Mindestens 1 Jahr, bis das Ding wirklich "stehen" muss und "professionell" aussehen und funktionieren. Also konkret zur "Präsentation" und Vermarktung meines geplanten Produkts. Die Leute (und das sind viele!), denen ich das seit Jahren verspreche, müssen sich mit meinen Theorien schon langsam verarscht vorkommen. :roll:
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

Sieht doch schon besser aus, denke ich:

http://www.melina.xwsnet.de/

:wink:
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

Funktioniert jetzt auch besser, meine ich:

http://www.melina.xwsnet.de/ :wink:
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:den standard-style kannst du im acp umstellen
allgemein -> board-konfiguration -> board-einstellungen -> standard-style
Hab' ich gemacht - und jetzt in meinem Forum allen Usern bekanntgegeben:
wodim hat geschrieben:Ich arbeite weiter an den Styles, habe nun als Standard "eTech" eingestellt. Mit dem unangenehmen Nebeneffekt, das keinem mehr die Auswahl angeboten wurde. Nicht mal mehr mir als User "wodim" mit Administratorrechten. Im Administrationsbereich schon, da kann ich jedem User einen Style zuweisen - da machte sich das Sytem nur nichts draus, es zeigte stur den Standard-Style an. :roll:

Und ich habe wieder dazugelernt (in einer halben Nacht Fehlersuche in der Datenbank und im Dateisystem mit meinen Änderungen ;) ): Wenn man als Admin den Standard - Style des Forums ändert, sollte man die Option "Benutzer-Style überschreiben" besser auf "Nein" stehen lassen. ;)
piero hat geschrieben:was rausgekommen beim link zur hp?
Ist es, aber das habe ich rückgängig gemacht. Rate mal, warum - aber ich denke, da ist nicht mehr viel zu raten, wenn du dir meine neue HP mal angeguckt hast. ;)
Zuletzt geändert von wodim am 06.12.2008 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:für styles benutzt man doch keine tabellen, die sind nur für tabellarische daten da^^)
Das sag' mal den Leuten, die die Styles so machen. :roll: Sowas findest du überall:

Code: Alles auswählen

<a name="top"></a>
	<div id="wrapheader">

<div class="top_title">

<h5 style="margin-top:0px;margin-right:0px;cursor:pointer;">
				<a class="top_bar_button_left" href="{U_INDEX}" >{L_HOME}</a>
			</h5>
			</div>
			<div class="top_title">
			<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
					<a class="top_bar_button_right" href="{U_SEARCH}" >{L_SEARCH}</a>
				</h5>	
			<!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_ACP -->
				<a class="top_bar_button_cr_red" href="{U_ACP}">{L_ACP}</a>
			</h5>
		<!-- ENDIF -->
			</div>
			<div class="top_center">
				<a class="top_bar_button_cl" href="{U_FAQ}" >{L_FAQ}</a>
			</h5>	
			<!-- IF not S_IS_BOT -->
				<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
						<a class="top_bar_button_cl" href="{U_MEMBERLIST}" >{L_MEMBERLIST}</a>
					</h5>
				<!-- ENDIF -->
			<!-- ENDIF -->
		</div>

<div id="top_logo_left">
<div id="top_logo_right">
	<div id="top_logo">
		<table  width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
			<tr>
				<td height="100" align="left" valign="middle" rowspan="2"><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
				<td align="center" height="50" style="padding-top:5px;">
					<p class="gensmallclock">
						<script language="javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/liveclock.js" type="text/javascript"></script>
					</p>
				</td>
				<td align="right" valign="bottom" rowspan="2">&nbsp;</td>
			</tr>
			<tr>
				<td align="center" valign="top"><h1 valign="top">{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
			</tr>
		</table>
</div></div></div>
	<div class="cp_center">
Nu ändere mal was, aber überleg' dir jede Zeile, die du auskommentierst. Und schreib' in den Kommentar natürlich 'rein, wann und warum du das gemacht hast, sonst brauchst du nach ein paar Wochen wieder ein paar Stunden, um einigermaßen durchzublicken. ;)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

Wer mit mir weiter diskutieren will - bitte in meinem Forum. Da wird keiner zum Supporter gemacht, der vielleicht gerade mal was davon gehört hat, dass Java nicht nur 'ne Insel, auch eine Programmiersprache ist. Und dann noch Leute, die wissen, wovon sie reden, blöd anmacht. Was soll denn das sein: "Bumping".

Erwarte also als nächstes meine Sperre hier oder zumindest die Löschung meiner Signatur oder des Links da drin wegen "Spam", "Werbung", "Betteleien", "Angriff auf einen Supporter ". Weil ich mir blödes Angemache nicht bieten lasse.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“