Fehlermeldung beim installieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Cobrateam
Mitglied

Fehlermeldung beim installieren

Beitrag von Cobrateam »

Hallo

Bekomme folgende Fehlermeldung beim installieren

Warning: main(./config.php): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web263/html/pcab/common.php on line 127

Warning: main(./config.php): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web263/html/pcab/common.php on line 127

Fatal error: main(): Failed opening required './config.php' (include_path='.') in /home/www/web263/html/pcab/common.php on line 127

Ich hatte bei der Installation die schreibrechte noch nicht vergeben gehabt, nachdem ich diese so wie beschrieben vergeben hatte und ich auf nochmal überprüfen geklickt habe komt immer diese Meldung. Ich habe auch die config.php und die common.php neu aufgespielt leider ohne erfolg.
Bitte um Hilfe.

Lg Ossi
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die config.php muss erst Schreibschutz bekommen, wenn sie vom Installationsscript ausgefüllt wurde. Oder Du lädst sie per FTP hoch.

KB:rechte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Cobrateam
Mitglied

Beitrag von Cobrateam »

Hallo

die Installation wurde nicht durchgeführt.
Ich hatte beim ersten Aufruf des Installationsscript den Hinweis erhalten das ich noch keine Schreibrechte vergeben habe. Ich habe die Rechte dann wie in der Anleitung steht vergeben und im Script auf nochmal überprüfen gecklickt, seither kommt die Fehlermeldung.

Die config.php und die common.php habe ich danach neu hochgespielt aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Es wurde alles per FTP hochgeladen.

Lg Ossi
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Schau Dir noch mal explizit die Rechte für die common.php an.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Cobrateam
Mitglied

Beitrag von Cobrateam »

Danke erledigt hab die falschen rechte vergeben.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“