Ich verstehe zwar nicht warum das ein Sicherheitsrisiko wäre, wenn man Bilder posten könnte, aber ich denke mal Acyd_Burn hat das schon gut durchdacht...
Ist kein Sicherheitsrisiko, ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Sicherheit ist bei mir immer höchstes Gebot, zumal Attachments ja gerade ein Bereich sind, bei dem man besonders drauf achten sollte.
AWSW hat geschrieben:
Schade, das wäre eine sehr gute Zusatzfunktion gewesen.
Ich erkläre eben, warum das Attachment Mod soetwas nicht 'plain' bekommt.
Im moment werden alle Attachment-Informationen in der Datenbank gespeichert und Posts zugewiesen, ein Attachment kann natürlich auch mehreren Posts zugewiesen sein (passiert bei PM's, damit die SENTBOX auch ein Attachment bekommt, es aber nicht dupliziert werden muss).
Dadurch ist es auch möglich durch das View Attachments Addon, im Control Panel, im User Attachment CP (V2.3.5) oder als Statistik usw. die Attachments aufzulisten, und genau sagen wo sie sind.
Wenn das Attachment Mod auf dem [ img ] tag basieren würde, dann wären folgende Optionen hinfällig:
richtiges löschen von Attachments (img tag entfernen ist eben nur das img tag entfernen oder admin müsste attachment per hand löschen)
das editieren von comments (oder sogar das hinzufügen)
downloads sind sehr schwer nachzuverfolgen
Das Attachment Mod ist nicht nur auf Bilder begrenzt
Der Hauptpunkt:
Die Attachments können nicht mehr klar zugewiesen werden...
Deshalb wäre ein anderer Mod dafür vorteilhafter, da hier einfach nur ein img-tag erstellt wird, der einen link zum gerade hochgeladenen Bild enthält.
Wenn jemand jetzt ne Idee hat wie er es anders implementieren würde kann immer gerne einen Feature Request posten:
http://sourceforge.net/tracker/?atid=51 ... unc=browse
Danke... Acyd Burn.