HTML / php

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:das ist so, weil firefox und IE verschiedene rendering-engines benutzen... und der von firefox ist halt fehlerfreier, als der vom IE7...
Naja, also Fehler von mir kompensieren kann ich nun nicht "fehlerfrei" nennen. ;)
piero hat geschrieben:ausserdem hast du einen fehler in deinem script [...] und ein paar css warnungen hast du auch...
Schon gut, die werde ich alle weitergeben an XSite24 ;) Aber vorher lieber erst mal meine Seite vom Netz nehmen - oder? ;)
Zuletzt geändert von wodim am 14.12.2008 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

wodim hat geschrieben:
piero hat geschrieben:das ist so, weil firefox und IE verschiedene rendering-engines benutzen... und der von firefox ist halt fehlerfreier, als der vom IE7...
Naja, also Fehler von mir kompensieren kann ich nun nicht "fehlerfrei" nennen. ;)
momentan fehlerfrei in der anzeige von webseiten ist soweit ich weiss Opera.... (der hat aber nicht soviele gute add-ons wie firefox^^)
wodim hat geschrieben:
piero hat geschrieben:ausserdem hast du einen fehler in deinem script [...] und ein paar css warnungen hast du auch...
Schon gut, die werde ich alle weitergeben an X24 ;) Aber vorher lieber erst mal meine Seite vom Netz nehmen - oder? ;)
wenn, dann würde ich sie nur für IE benutzer vom netz nehmen ;)
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:
wodim hat geschrieben:Aber vorher lieber erst mal meine Seite vom Netz nehmen - oder? ;)
wenn, dann würde ich sie nur für IE benutzer vom netz nehmen ;)
Nö - nu gerade! Habe Wolfgang gemailt, er soll feste weiter testen! :D
piero hat geschrieben:
Das Objekt definierst du im Programm.
ja das ist mir klar^^ (gibts in php auch ;) )
aber wo ist die instanz?^^
als variable im programm, oder?^^
Hm, auch eine Frage der Sichtweise, würde ich sagen - also aus VB habe ich's z.B. etwa so in Erinnerung (Hochkomma heißt: Ab hier ist es ein Kommentar):

Code: Alles auswählen

Private Sub Form_Load()

Dim obj As Object 'Objektvariable

Set obj = Me 'Der Objektvariablen das aktuelle Formular zuweisen

Debug.Print obj.Width 'Gibt im Direktfenster die Breite des Formulars aus

End Sub
Natürlich sinnig - ein Objekt mit der Lebensdauer der Form_Load() - Prozedur, ;) außerdem sollte man in dem Fall die Variable besser nicht als "Object" sondern als "Form" deklarieren - aber es ging mal um's Prinzip. ;) Also da habe ich der Objektvariablen der Wert "Me" (das aktuelle Formular) zugewiesen. Muss ich aber nicht, das Objekt gibt's ja schon (in einer Instanz), könnte also genausogut schreiben

Debug.Print Me.Width
Aber genug VB, ich muss sowas schließlich in PHP machen. ;)
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

also das beispiel kannst du grundsätzlich nur in javascript machen... es sei denn, du erstellst in php eine klasse, die html-formulare machen kann... ;)
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:also das beispiel kannst du grundsätzlich nur in javascript machen... es sei denn, du erstellst in php eine klasse, die html-formulare machen kann... ;)
Hm, aber nicht nur so eine. Hatte ja drüben mit "glitzi85" und "Nobbie" schon gut angefangen zu diskutieren, und ihre Tipps waren Gold wert - bis "flohdim" unqualifiziert dazwischenquatschen musste - Ergebnis: Der Admin hat den ganzen Thread gelöscht, statt den Troll zu eliminieren. Und jetzt konnte er wohl auch noch "Nobbie" auf seine Seite ziehen - also dessen letzte PNs an mich waren ein herrlicher Wirrwar. :roll:

Aber wieder zum Thema: Die Formulare muss PHP ja nicht "machen", nur HTML-Vorlagen (neudenglisch: "Templates") "mit Leben erfüllen" - sprich: Mit Werten aus der Datenbank. Und umgekehrt:

http://www.apachefriends.org/f/viewtopi ... 96#p130896
piero hat geschrieben:allerdings würde ich die homepageauf basis des forums machen, damit du ein einheitliches styling hast
Umgekehrt - mein Stil wird der der HP - Vorlage. Punkt. Wieviele von den 69 Datenbanktabellen (und wieviele der unzähligen *.php *.css) sind hier meinetwegen nur mit Styling (und Caching ;) ) beschäftigt - also das gehört wohl inzwischen kaum noch in ein phpBB - Forum:

http://www.apachefriends.org/f/viewtopi ... 02#p130902
Zuletzt geändert von wodim am 14.12.2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

wodim hat geschrieben:Umgekehrt - mein Stil wird der der HP - Vorlage. Punkt. Wieviele von den 69 Datenbanktabellen (und wieviele der unzähligen *.php *.css) sind hier meinetwegen nur mit Styling (und Caching ;) ) beschäftigt - also das gehört wohl inzwischen kaum noch in ein phpBB - Forum:

http://www.apachefriends.org/f/viewtopi ... 02#p130902
dann erstellst du ein neuer style für das forum... oder programmierst eben selbst eines^^
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

piero hat geschrieben:dann erstellst du ein neuer style für das forum...
Hihi, wie viele gibt's schon? Da müsste ich doch bekloppt sein - das Fahrrad zum ...zigsten Mal neu erfinden. :roll:
piero hat geschrieben:oder programmierst eben selbst eines^^
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Mein Ziel ist eine Webseite mit interaktiven Kontaktmöglichkeiten, wie gesagt (für einen schlechten Verkäufer endet der Kontakt mit dem Kunden, wenn's in der Kasse klingelt - für einen guten fängt er da erst an). Wie auch immer das zu organisieren ist - ein "abgespecktes" Forum halt - und das wird keine Spielwiese für solche Knallfrösche wie "flohdim" - da kommen nur Leute 'rein, die wissen, wovon sie reden.

Ich hoffe, du fühlst dich geehrt, dass du schon drin bist. ;)

Hehe, da hat mir doch gerade XSite24 was gemailt:
Sehr geehrter Herr Kraus,

In dem Quelltext muss die "<td width="86%"> stehen! Da liegt der Fehler!

<body onload="window.setTimeout('datumuhr()',1000)">                                                                                                 

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"><tr> <!-- Äußere Tabelle -->

<td class="shadow_l" width="6"></td> <!-- Linker Rand (Schatten) -->      

<td width="86%"> <!-- Hauptspalte -->
Ich also postwendend zurück:
Hartmut Kraus hat geschrieben:Meinen Sie? Der Fehler lag ganz woanders:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1059087#1059087

Würde mich freuen, wenn Sie sich da auch mal einklinken und was dazu sagen würden. Dazu haben Sie nämlich was zu sagen.

MfG Hartmut Kraus
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo zusammen, bitte keine Beitrage aus verschiedenen Foren vermischen und bitte sachlich bleiben.
wodim
Gelöscht

Beitrag von wodim »

Dr.Death hat geschrieben:und bitte sachlich bleiben.
Ok, mein Hühnchen mit "flohdim" & Co. rupfe ich woanders. ;)
Dr.Death hat geschrieben:bitte keine Beitrage aus verschiedenen Foren vermischen
Hm - was kann ich dafür, wenn ein und dasselbe Thema (noch) über 3 Foren verteilt ist? Also welches würdest du vorschlagen - als "Entwickler - Treffpunkt" sozusagen?

Ich kann da nur meins anbieten - "piero" - mach' doch mal einen Vorschlag, wie wir das / die entsprechende(n) Unterforum / -foren nennen. ;)
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

wodim hat geschrieben:
piero hat geschrieben:oder programmierst eben selbst eines^^
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Mein Ziel ist eine Webseite mit interaktiven Kontaktmöglichkeiten, ...
...und im phpbb3 forum ist das halt schon ansatzweise vorhanden ;)
wodim hat geschrieben:Ich kann da nur meins anbieten - "piero" - mach' doch mal einen Vorschlag, wie wir das / die entsprechende(n) Unterforum / -foren nennen.
vorschlag kommt gleich per pm...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“