Gäste die zu viel können?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Pumi!
Im Prinzip richtig! Nur, wie hier auch schon geschrieben wurde: Lesen nur für registrierte User trägt nicht gerade dazu bei, neue Forumsteilnehmer zu gewinnen... Bevor ich mich in einem Forum anmelde, will ich ja erstmal sehen, was da so gepostet wird! Es gibt so viele Web-Foren, deren Inhalte eine reine Katastrophe sind...
Man kann stattdessen mit der robots.txt das ganze Forum vom indizieren ausnehmen, die allermeisten Bots halten sich an die in der robots.txt festgelegten Restriktionen - aber wer sich als Bot-Betreiber daran nicht halten will, tut es eben nicht...
Grüße
Sigi
Im Prinzip richtig! Nur, wie hier auch schon geschrieben wurde: Lesen nur für registrierte User trägt nicht gerade dazu bei, neue Forumsteilnehmer zu gewinnen... Bevor ich mich in einem Forum anmelde, will ich ja erstmal sehen, was da so gepostet wird! Es gibt so viele Web-Foren, deren Inhalte eine reine Katastrophe sind...
Man kann stattdessen mit der robots.txt das ganze Forum vom indizieren ausnehmen, die allermeisten Bots halten sich an die in der robots.txt festgelegten Restriktionen - aber wer sich als Bot-Betreiber daran nicht halten will, tut es eben nicht...
Grüße
Sigi
http://www.eddh.de
... fly with fun!
... fly with fun!
Da gibt es eben zwei Phliosophien. Es kann auch sein, dass ein User sich anmeldet eben WEIL er sehen will was gepostet wird. Ob das dann ein dauerhafter User wird steht auf einem anderen Blatt. Aber ich vertrete die Meinung wenn sich schon einer die Mühe mit dem anmelden gemacht hat wird er auch eher mal bereit sein was beizutragen, weils ja jetzt für ihn so schön einfach ist....Meine Erfahurngen sprechen eher für "Lesen nur für Regs"....Pengu hat geschrieben: Bevor ich mich in einem Forum anmelde, will ich ja erstmal sehen, was da so gepostet wird!
Sorry, aber ich muß dich enttäuschen. Die meisten Suchmaschinen (Google, Lycos,...) durchwühlen zwar deine Seite, aber die indizieren sie nicht, weil sie dynamisch ist.Pumi hat geschrieben:Ich würde beides nur im "Notfall" tun. Ich möchte ja, dass meine Beiträge in Suchmaschinen gefunden werden.Pumi hat geschrieben:...Wenn ich ip's aussperre oder die Leserechte einschränke...
Hab das Gefühl, dass ich falsch verstanden wurde - aber egal.
Hier kannst du das mal selber nachlesen. Es gibt zwar eine Möglichkeit, daß dich die Suchmaschinen nicht ignorieren, aber dafür muß man da einiges an Arbeit reinstecken.
http://www.suchfibel.de/aktuell/phpseit ... chinen.htm
http://www.dclp-faq.de/q/q-php-suchmaschine.html
http://drweb.de/suchmaschinen/cloaking_2.shtml

- Pumi
- Mitglied
Du enttäuschst mich nicht. Also ich werd nicht ignoriertChris hat geschrieben:Sorry, aber ich muß dich enttäuschen. Die meisten Suchmaschinen (Google, Lycos,...) durchwühlen zwar deine Seite, aber die indizieren sie nicht, weil sie dynamisch ist.[...] Es gibt zwar eine Möglichkeit, daß dich die Suchmaschinen nicht ignorieren, aber dafür muß man da einiges an Arbeit reinstecken.

Und das "einiges an Arbeit" ist garnicht so wild: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16197

Auch auf die Gefahr hin dass es jetzt Off Topic wird aber ich hab auch das gemacht worauf Pumi verlinkt nur der Glaube fehlt mir immer noch so ein bischen. Ich hab jetzt folgendes mal bei Google eingegeben:
ABER:
Wenn ich das selbe jetzt mit einem x beliebigen Text aus irgendeinem Posting vom Forum mache klappt es nicht ...?
Dieser Text steht auf meiner Portal Seite, bekanntlich ja auch eine .php Seite...Als erfeuliches Ergebnis bekomme ich von Google Das hier. Also bei dem Beispiel klappts wunderbar.Community für alle Aprilia Freunde
ABER:
Wenn ich das selbe jetzt mit einem x beliebigen Text aus irgendeinem Posting vom Forum mache klappt es nicht ...?

Hey, thx!Pumi hat geschrieben:Du enttäuschst mich nicht. Also ich werd nicht ignoriertChris hat geschrieben:Sorry, aber ich muß dich enttäuschen. Die meisten Suchmaschinen (Google, Lycos,...) durchwühlen zwar deine Seite, aber die indizieren sie nicht, weil sie dynamisch ist.[...] Es gibt zwar eine Möglichkeit, daß dich die Suchmaschinen nicht ignorieren, aber dafür muß man da einiges an Arbeit reinstecken.![]()
Und das "einiges an Arbeit" ist garnicht so wild: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16197
Ich hab´s gleich eingebaut. Hoffentlich funtz´s

Werde nächste Woche mal die Suchmaschinen durchstöbern.

- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich das nächste mal ne Freundin oder einen Kumpel zu mir nachhause einlade, sage ich "Leg dein Können bitte in den Regenschirmhalter und komm rein..."
Wenn ich das nächste mal ne Freundin oder einen Kumpel zu mir nachhause einlade, sage ich "Leg dein Können bitte in den Regenschirmhalter und komm rein..."

Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
- Pumi
- Mitglied
Wenn wir schon OT sind...Guido hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin dass es jetzt Off Topic wird aber ich hab auch das gemacht worauf Pumi verlinkt nur der Glaube fehlt mir immer noch so ein bischen. [...] Wenn ich das selbe jetzt mit einem x beliebigen Text aus irgendeinem Posting vom Forum mache klappt es nicht ...?
Hab grad einen Beitrag von itst gelesen, dabei ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit das hier verändert habe.