Daten in Formularen gehen verloren bei Klick auf "Zurüc

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
FCM
Mitglied
Daten in Formularen gehen verloren bei Klick auf "Zurüc

Beitrag von FCM »

Hallo,

angenommen ich habe ein Formular. Wie hier, um ein neues Thema zu erstellen. Ich schreibe den Text und vergesse den Titel des Themas und bekomme daraufhin eine Fehlermeldung. Beim Klick auf den Zurück-Button im Browser gehen aber alle zuvor getätigten Eingaben verloren.

Wie löst phpBB2/3 denn dieses Problem?

LG, EloKoN
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Daten in Formularen gehen verloren bei Klick auf "Z

Beitrag von Pyramide »

FCM hat geschrieben:Wie löst phpBB2/3 denn dieses Problem?
Ist das eine Scherzfrage? Du hast doch hier ein phpBB vor dir und kannst selbst sehen wie es sich in dem Fall verhält.
KB:knigge
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Na ja, vielleicht hätte jemand auswenig gewusst, ob phpBB2/3 das Problem mit Sessions, Cookies oder was auch immer löst.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Nein, probier es doch einfach aus. Klick auf "Neues Thema" und gib keinen Titel ein aber einen Beitrag. Du wirst schon sehen was passiert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

FCM hat geschrieben:Na ja, vielleicht hätte jemand auswenig gewusst, ob phpBB2/3 das Problem mit Sessions, Cookies oder was auch immer löst.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

statt stundenlang auf eine antwort zu warten kannst dus ja auch selber ausprobieren :roll:
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wenn du mir jetzt noch mitteilst in welcher Weise das auch nur annähernd so schnell deine Frage beantworten würde wie es einfach auszuprobieren? Immerhin liegen da jetzt schon 10 Stunden zwischen während das Ausprobieren gerade mal 30 Sekunden braucht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Es gibt aber Leute die wissen es auswenig. Diese könnten auch wissen, was am besten ist, usw. Aber gut, mehr habe ich mir hier nicht erwartet - es gibt eben mehrere verschiedene Benutzergruppen mit verschiedenen Eigenschaften.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“