Diskussion zu phpBB 3.0.4 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu phpBB 3.0.4 erschienen

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr eure Meinung zu phpBB 3.0.4 erschienen abgeben.
Einen Monat nach phpBB 3.0.3 wurde heute die Version 3.0.4 veröffentlicht. Diese behebt einige kleinere Fehler, die sich in Version 3.0.3 eingeschlichen haben sowie zwei mögliche Sicherheitslücken. Außerdem wurde nochmals an der Performance gearbeitet.

Benutzer früherer Versionen sollten ihr Forum zeitnah updaten.

Aufgrund des kurzen Abstandes seit dem letzten Update gibt es diesmal auch ein Paket für das automatische Update von phpBB 3.0.2 auf phpBB 3.0.4. Wer noch nicht auf Version 3.0.3 aktualisiert hat, kann sich also einen Zwischenschritt sparen.


Download der englischen Originalpakete: http://www.phpbb.com/downloads/
Download des deutschen Komplett- und Updatepaketes: http://www.phpbb.de/download.php
Weitere Infos: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1352565

Für Benutzer, die anstatt des automatischen Update-Paketes lieber die Patchfiles benutzen, haben wir auf vielfachen Wunsch jetzt auch Patchfiles für die deutschen Sprachpakete erstellt:
Patchfile für deutsche Sprachdateien 3.0.2 -> 3.0.4
Patchfile für deutsche Sprachdateien 3.0.3 -> 3.0.4
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Siehe auch: phpBB 3.0.4 ist da
KB:knigge
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Danke für die patchfile vom Sprachpacket :)
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Beitrag von Testusmania99 »

Da mein Hoster just heute aufgegeben hat, ziehe ich gerade um uns setze das neue 3.0.4 gleich auf.
Meine Frage hierzu: Mein altes MySql-DB-Backup möchte ich mit integrieren, aber nur die Beiträge, Themen und User etc.!
Also, die Inhalte des eigentlichen Forums.

Wie veranstalte ich das?

Liebe Grüße, Testusmani99

Edit: Hat sich erledigt!
Zuletzt geändert von Testusmania99 am 14.12.2008 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Hat gar nich wehgetan

Beitrag von sepp71 »

Habe ja eben noch ein bißchen rumgemault über das Update - aber zwischenzeitlich drei Foren unfallfrei aktualisiert - davon zwei mit dem SEO-Mod von btk tobi, der bisher bei jedem Update größeren Ärger verursacht hatte
Ein großes Lob an die Programmierer...
und so ganz verkehrt ist das mit dem regelmäßigen Üben auf der Nutzerseite wohl auch nicht.
Ich lob' mir mein lokales Testsystem mit xampp, das ich lange Zeit auch für übertrieben hochgerüstet gehalten hatte. Ist viel stressfreier.

Auch bei diesem Update (wie bei 3.0.3) hatte ich zwischendurch einen defekten internen Link vom database-update in den Dateivergleich: in meinem de_x_sie-Update war irgendwie HTML-Text in den Link und damit in die Adresszeile meines Browsers geraten. Konnte man aber leicht erkennen und wieder rauslöschen.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Testusmania99 hat geschrieben:Da mein Hoster just heute aufgegeben hat, ziehe ich gerade um uns setze das neue 3.0.4 gleich auf.
Meine Frage hierzu: Mein altes MySql-DB-Backup möchte ich mit integrieren, aber nur die Beiträge, Themen und User etc.!
Also, die Inhalte des eigentlichen Forums.

Wie veranstalte ich das?

Liebe Grüße, Testusmani99
Supportfragen bitte im korrekten Forum stellen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Die Neuerung mit den "relativen Zeitangaben" finde ich persl. ja überaus knuffig. :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Tuxman hat geschrieben:Die Neuerung mit den "relativen Zeitangaben" finde ich persl. ja überaus knuffig. :)
Hier bei ist leider folgender Bug zu beachten:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=182275

(Er wurde von .com noch nicht gefixt, daher hab ich einfach mal meinen Lösungsvorschlag gepostet.
kein Support per PN
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Hi ,

ne dumme frage , aber wie wende ich die Patchfiles an ( Die Sprachdateien ) ?

MFG MM
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Wenn du Shellzugriff hast, mit dem entsprechenden Programm.
Wenn dir das nichts sagt, solltest du es besser lassen.

8)

Nimm einen Texteditor und nimm die Änderungen manuell vor; Patchdateien bestehen aus altem Code und neuem Code. Einfach selbst ändern. Die Zeilennummern stehen auch dran.

:grin:
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“