[Gelöst] Seachbox in Viewtopic vergrößern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Trash-Master
Mitglied

[Gelöst] Seachbox in Viewtopic vergrößern

Beitrag von Trash-Master »

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Seachbox zu vergrößern, sodass der das n im gelb markierten Bereich nicht abgeschnitten wird.
[ externes Bild ]
Board Version: 3.0.4 Style: Prosilver

Wie stelle ich das am besten an?

mfG,
Trash-Master
Zuletzt geändert von Trash-Master am 14.12.2008 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

In der der styles/prosilver/templates/viewtopic_body.html suche

Code: Alles auswählen

<input class="inputbox search tiny"  type="text" name="keywords" id="search_keywords" size="20" value="{L_SEARCH_TOPIC}" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_TOPIC}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_TOPIC}';" />
ersetze mit

<input class="inputbox search tiny"  type="text" name="keywords" id="search_keywords" size="25" value="{L_SEARCH_TOPIC}" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_TOPIC}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_TOPIC}';" />
+ Cache im ACP leeren.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Trash-Master
Mitglied

Danke, aber irgenwie klappt das nicht. Ich habe sowohl Änderungen in der viewtopic_body.html als auch in der common.css probiert und beides klappt nicht :(
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Sorry, das war auch nicht, was ich in meinem Forum verändert hatte. Was allerdings funktioniert, ist in der forms.css (die logischerweise für die Formulare zuständig ist), den Wert für input.tiny zu vergrößern von:

input.tiny		{ width: 125px; }
auf

input.tiny		{ width: 145px; }

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Trash-Master
Mitglied

Vielen Dank!