Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Nein, mit den Dateizugriffsrechten (CHMOD) hat das nichts zu tun.
Warum auch immer das Update nicht korrekt angezeigt wird, ich kann es nicht verstehen.

Wenn letztlich keiner der erfahreren Modder mit der aktuellen Version des Installations-Scripts keine Lösung findet, muss ich es wohl komplett letztlich umbauen...
jimmartens hat geschrieben:Habe mir jetzt die neue Version runtergeladen, aber sieh selbst, irgendwas ist da noch falsch. Vielleich solltest du die den Inhalt der anderen Dateien im install-Verzeichnis mal anschauen, also alle außer index.php.
Hier die index-Seite:
index.php
Bei Dir ist scheinbar vom Provider die Funktion "debug_backtrace" wohl komplett gesperrt worden:
"[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2932: debug_backtrace() has been disabled for security reasons"
Seltsames Vorgehen...
Ich steig einfach nicht hinter das Problem. Das Verzeichnis install ist auf CHMOD 755, und alle Files sind hochgeladen. Aber ich kann nach wie vor nur auf die Index, aber weiter auch nicht. Es wäre schön, wenn jemand da Hilfe wüsste.
Ich auch...
Zuletzt geändert von oxpus am 15.12.2008 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Ich hatte das Problem auch.

Erst vor Kurzem habe ich die 6.1.2 eingebaut, da kam ich nicht mal auf die Index.php, nur eine weiße Seite. Irgendwann gings dann plötzlich.

Beim Update auf die 6.2.0 kam ich zwar sofort auf die Index.php, aber beim Aufruf der Update-Seite wieder nur eine weiße Seite.
Ich habs dann 15-20 mal versucht, auf die Update-Seite zu kommen, irgendwann gings dann plötzlich.

Einen Grund dafür kann ich nicht finden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Neuere Erkenntnisse: :D

Also ich hab zwar die neueste Version online, aber ich hab trotzdem mal weiter getestet. Klar konnte ich dann nicht nochmal die Datenbank updaten aber darum gehts ja im eigentlichen Sinne nicht.

Nun die Kurzform: Cache oder Cockie das hab ich noch nicht rausgefunden oder evtl session. :oops:

Die lange Form bzw mein Vorgehen:
- Install hochgeladen
- Erster Aufruf die schöne Download MOD Installationsübersicht Seite
- Gleiche Seite nochmal aufrufen ---> Weiss wie Schnee *grübel*

Wuerzi denkt nach.... Aufrufen landet im Cache und ein Cockie wird gesetzt glaub ich.

- Also Cacheordner und Browsercache gelöscht und nun kann ich in den Reitern oben hin und herklicken wie ich will ohne weisse Seite. :grin:
Also vielleicht doch Cockie oder irgendeine Servereinstellung.

Vielleicht hilft dies ein wenig weiter. :oops:

Edit: Noch genauer :lol:
Beim ersten Aufruf der install wird im Cache Ordner ne ctpl_admin_dl_mod.dl_install.html.php angelegt und solange die im Cacheordner ist, kriegt man ne weisse ne.... ne Schneeweisse Seite. :P
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Also ich habe jetzt noch mal rumgespielt und auch plötzlich eine weisse Seite erhalten.
In der nun neuen Version 6.2.1 habe ich die Ergebnisse der Umstellungen zusammengefasst und die dl_install.html in den Ordner adm/styles verschoben.
Bei mir war mit der Umstellung (und der Anpassung der install/index.php) nun wieder alles i.O....
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Hab alles hochgeladen, mit der neuen Version, und siehe da, die index.php kommt zwar, aber ohne Design:
index.php
Zuletzt geändert von jimmartens am 17.12.2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

jimmartens hat geschrieben:Hab alles hochgeladen, mit der neuen Version, und siehe da, die index.php kommt zwar, aber ohne Design:
index.php
Lösch mal den Inhalt des Cacheordners (ausser index und htaccess) NACH dem ersten aufrufen der install. Und probier nochmal...

Ich hab mir grad offline per xammp die neuste eingespielt und ging wie gestern offline einwandfrei. Ich denke online krieg ich dann aber auch wieder die Probleme. :-?
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Das Problem, mit der 6.20 konnte ich die index.php richtig sehen, aber nicht auf die einzelnen Menüs kommen, dann erschien eine weiße Seite, nun sehe ich nur den Text ohne Design.
Vermutung:
Kann es vielleicht daran liegen, dass das Design von der index.php nicht mit phpBB3 kompatibel ist, und bei den Links zu viele Platzhalter eingesetzt wurden? Man sollte also das Design aus 6.20 sich mal anschauen, nach 6.21 transferieren und mal bei den anderen php´s im install-Ordner schauen, da ja immer weiße Seite, ob bei denen entweder der Verweis auf eine Language-Datei bzw. Templatedatei fehlt.
Zuletzt geändert von jimmartens am 15.12.2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

jimmartens hat geschrieben: Kann es vielleicht daran liegen, dass das Design von der index.php nicht mit phpBB3 kompatibel ist,
Spässle deinerseits wa? :o Logisch ist das Design für phpBB3 :o
jimmartens hat geschrieben: und bei den Links zu viele Platzhalter eingesetzt wurden?
Noch ein Späßle deinerseits? :-? :o

Du hättest hier vielleicht sinnvoller schreiben sollen, ob du meinen Rat befolgt hast den ich geschrieben habe. :oops:
Und vor allem dann das Ergebnis. :oops:

Ich kann es momentan nicht testen, da ich @work
Oxpus kann es nicht testen, da es bei ihm funktioniert, also braucht er Ergebnisse.
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Ich habe es aufgerufen und den Cache gelöst, doch bei mir kommt nur wie oben gepostet eine Textseite. Das Ergebnis also das gleiche, wie schon beschrieben. Meinetwegen hier noch mal der Link: index.php Ich weiß nicht, welche "sinnvollen" Tipps du mir damit geben wolltest, aber ich kann an dem Ergebnis nicht viel ändern.

Vermutung:
Vielleicht liegt es an anderen Dateien des Mods. Denn am Server von mir kann es nicht liegen, denn gerade erst gestern habe ich einen anderen Mod installiert und der ging perfekt.
Zuletzt geändert von jimmartens am 17.12.2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

jimmartens hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche "sinnvollen" Tipps du mir damit geben wolltest, aber ich kann an dem Ergebnis nicht viel ändern.
Ich will Dir gar nix Jung :wink:
Ich wollte, daß du dies testest, weil bei mir ging es eben gestern mit der Vorgängerversion so, daß ein löschen des Inhaltes des Cacheordners nach dem ersten Aufruf dann den Erfolg brachte. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“