Einstellungen beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dabsy
Mitglied
Beitrag von dabsy »

nächste frage

wie setze ich ein beitrag auf die startseite?

da geht nix auszuwählen wenn ich ein thema/beitrag geschrieben habe
dabsy
Mitglied
Beitrag von dabsy »

hallo

wo ich was auf die startseite setze habsch gefunden, nur wo oder was iss ne forum ID(s)?
dabsy
Mitglied
Beitrag von dabsy »

wo kann ich einstellen das ich und auch mods im forum beiträge in müll verschieben und auf wichtig setzen kann? geht nicht

:oops:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich schlage vor, Du beschäftigst Dich ein wenig mit Deinem (scheinbar) neuen Forum und probierst ein paar Sachen aus.
Eine erste gute Anlaufstelle sollte die boardeigene Suchfunktion sein. Wenn Du dann immer noch Fragen hast, die Du Dir nicht selbst beantworten kannst, steht es Dir natürlich frei diese hier zu stellen... Gern auch gesammelt ... als am Stück und nicht Häppchen weise.

Zu Deinen Fragen:
  1. Die Forum-ID ist die eindeutige Nummer des Forums. Du kannst sie am einfachsten herausfinden, indem Du mit der Maus über die Verlinkung des Forennamens gehst und unten auf der Statuszeile nach f= schaust. Die Zahl dahinter ist die Foren-ID.
  2. Die Berechtigung zum Moderieren oder was auch immer Du machen möchtest, kannst Du im ACP (Administrations-Bereich) unter Benutzer / Gruppen und dort bei Gruppenberechtigungen einstellen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@dabsy:

Werf bitte mal einen Blick in: KB:16
Thema Topic -Bumping.

Wenn Du vor Ablauf der 24h neue Fragen hast, darfst Du gerne Deinen vorherigen Beitrag editieren.
dabsy
Mitglied
Beitrag von dabsy »

sorry ok
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Was möchtest Du denn genau machen?
Und was hast Du für ein Board phpBB 3.0.4?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“