Versionsnummerüberprüfung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Flikflak
Mitglied

Versionsnummerüberprüfung

Beitrag von Flikflak »

Bei mir stimmt die Versionsnummerüberprüfung nicht mehr.

Was ist passiert? Nach einem fehlgeschlagenem Update von 3.0.2 auf 3.0.4 habe ich die aktuellste Forumsoftware neu aufgespielt. Das Update der Datenbank hatte vorher noch funktioniert und in der Datenbank steht auch die Versionsnummer 3.0.4 eingetragen. Es wurden lediglich die config.php und 2 ältere Styles in die neue Version kopiert.

In dem Administrationsbereich wird im System bei der Versionsüberprüfung dennoch die Version 3.0.2 angezeigt. Wie kann ich dies ändern?

Ansonsten funktioniert das Forum nach bisherigen Erkenntnissen einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!
Miriam
Mitglied
Re: Versionsnummerüberprüfung

Beitrag von Miriam »

Flikflak hat geschrieben:In dem Administrationsbereich wird im System bei der Versionsüberprüfung dennoch die Version 3.0.2 angezeigt. Wie kann ich dies ändern?
Lösche mal im ACP den Cache.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Flikflak
Mitglied

Beitrag von Flikflak »

Hat leider nichts gebracht. Wird noch immer "falsch" angezeigt...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dann ist die Versionsnummer in der DB nicht richtig eingetragen bzw. entspricht der angezeigten Nummer im ACP.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Lade mal das Update Paket von 3.0.2 auf 3.0.4 hoch und rufe die install/database_update.php auf. Das sollte das Problem beheben.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Flikflak
Mitglied

Beitrag von Flikflak »

In der Datenbank wurde durch das Update auch in phpbb_config unter version die 3.0.4 eingetragen, da das fehlgeschlagene Update erst bei einrichten der Dateien schief gegangen war (sprich database_update.php war noch erfolgreich gewesen). Was ueberprueft das ACP noch um die alte Versionsnummer festzustellen? Irgendwo muss ja noch die alte Versionsnummer stehen?!
Flikflak
Mitglied

Beitrag von Flikflak »

Habe das Problem nun von Hand geloest, indem ich eine komplett neue und leere Datenbank aufgespielt und anschliessend die einzelnen Tabellen von Hand nachgepflegt habe.

Danke nochmals und frohes Fest!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“