Bei mir stimmt die Versionsnummerüberprüfung nicht mehr.
Was ist passiert? Nach einem fehlgeschlagenem Update von 3.0.2 auf 3.0.4 habe ich die aktuellste Forumsoftware neu aufgespielt. Das Update der Datenbank hatte vorher noch funktioniert und in der Datenbank steht auch die Versionsnummer 3.0.4 eingetragen. Es wurden lediglich die config.php und 2 ältere Styles in die neue Version kopiert.
In dem Administrationsbereich wird im System bei der Versionsüberprüfung dennoch die Version 3.0.2 angezeigt. Wie kann ich dies ändern?
Ansonsten funktioniert das Forum nach bisherigen Erkenntnissen einwandfrei.
Danke für Eure Hilfe und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!
Versionsnummerüberprüfung
Re: Versionsnummerüberprüfung
Lösche mal im ACP den Cache.Flikflak hat geschrieben:In dem Administrationsbereich wird im System bei der Versionsüberprüfung dennoch die Version 3.0.2 angezeigt. Wie kann ich dies ändern?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Lade mal das Update Paket von 3.0.2 auf 3.0.4 hoch und rufe die install/database_update.php auf. Das sollte das Problem beheben.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
In der Datenbank wurde durch das Update auch in phpbb_config unter version die 3.0.4 eingetragen, da das fehlgeschlagene Update erst bei einrichten der Dateien schief gegangen war (sprich database_update.php war noch erfolgreich gewesen). Was ueberprueft das ACP noch um die alte Versionsnummer festzustellen? Irgendwo muss ja noch die alte Versionsnummer stehen?!