Benutzergruppen Farbeinstellung?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Benutzergruppen Farbeinstellung?

Beitrag von winnetou »

Hallo,
und erstmal Frohe Weihnachten!
Ich habe eine Frage zu den Benutzergruppen. Ich habe zwei neue eingerichtet die auch in der Legende angezeigt werden. Meine Frage betrifft die Farbe der angezeigten Gruppe. Der Admin hat in der Legende und auch sonst überall die Farbe rot. Meine beiden Gruppen haben hell und dunkel blau bekommen, diese wird aber nur in der Legende übernommen. Wo kann ich das ändern?

Link zur Seite: http://www.spielsucht-neindanke.com/forum/

Lg
Jürgen
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die jeweiligen Benutzer in der Gruppe müssen die Gruppe als Hauptgruppe haben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von winnetou »

Hallo Metzle,
danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich gemacht und hat auch geklappt. Hat das irgendwelche bekannten Nachteile?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

an was für Nachteile hast du denn gedacht, die es haben könnte?
Du kannst ja mal die Rechte der Benutzer verfolgen und schauen, ob das Auswirkungen hatte zum Beispiel. Mir würden gerade keine wirklichen Nachteile einfallen, aber das mag auch an der Zeit und der Umgebung "Büro" ( Nachtdienst ) liegen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von winnetou »

Du Armer........
das erste was mir gerade einviel sind die Befugnisse für Kategorien und Foren.....................wahrscheinlich muss ich die beiden Gruppen jetzt überall hinzufügen?! Oder können die beiden Gruppen jetzt alles was reg-user vorher auch konnten?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das kommt auf deine Gruppenspezifischen Forenrechte an, die du vergeben hast. Wenn du diese noch nicht vergeben hast, dann solltest du das nachholen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von winnetou »

Die beiden neuen Gruppen sollten die gleichen Befugnisse haben wie reg user, da soll sich nichts dran ändern.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Sofern alle user weiterhin in der Gruppe registrierte Benutzer bleiben haben sie auch sämtliche Rechte dieser Gruppe. Sofern da kein Nie dabei ist verlieren sie keine Rechte indem sie in anderen Gruppen sind, du musst die Rechte also nicht doppelt und dreifach vergeben wenn sie sich nicht ändern (und wenn sie sich ändern musst du nur die zusätzlichen Erlaubnisse eintragen, nicht alles).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“