[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Dinseprinz hat geschrieben:Nabend,

die SlideShow geht, nachdem ein paar neue Bilder hochgeladen wurden schon wieder nicht vernünftig. In Prosilver steht immer "Image 1 von 5" und in Subsilver2 immer "Image 1 von 7".

Ich hatte die Galerie ganz neu aufgesetzt und nun schon wieder das leidige Problem. Oh Mann ich dreh noch durch. :-?
Bei mir funktioniert die Diashow/SlideShow seit Anbeginn schon nicht....hab auch alles schon x mal überprüft und kann keinen Fehler meinerseits entdecken.

Es werden nur Bilder von 1-5 angezeigt.
Forenversion: 3.0.4
Style: subsilver2 basierend
Galerie: 0.4.1
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Moin zusammen,

hab heute mein altes Orion importiert wenn ich jetzt allerdings auf die Galerie gehe werd ich automatisch ausgelogt an was liegt das ?
schustrik
Mitglied

Beitrag von schustrik »

Player-GTI hat geschrieben:Moin zusammen,

hab heute mein altes Orion importiert wenn ich jetzt allerdings auf die Galerie gehe werd ich automatisch ausgelogt an was liegt das ?

die neuen sicherheitseinstellungen :D :D ne scherz

guten morgen :cookie:
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Edit: Fehler gefunden
slaver7
Mitglied
Beitrag von slaver7 »

Bei Bildern mit ca. 800KB+ wird bei dir nach einer Zeit mit 500 Fehler abgebrochen. Liegt das am php-Timeout zusammen?
schustrik
Mitglied

Beitrag von schustrik »

slaver7 hat geschrieben:Bei Bildern mit ca. 800KB+ wird bei dir nach einer Zeit mit 500 Fehler abgebrochen. Liegt das am php-Timeout zusammen?
wenn meinst du jetzt?
aquaman
Mitglied

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von aquaman »

Hi,
hat noch jemand das Problem, dass sich das install-Verzeichnis nicht aufrufen lässt?
Wollte auf meinem Testforum den Wechsel von 040 auf 041 vollziehen.
Nach dem aufruf des Install-Verzeichnisses bin ich ausgeloggt! und lande auf der Indexseite.

Habe das Install-Verzeichnis jetzt dreimal gelöscht und wieder hochgeladen.
Ohne Änderung. ASCII stimmt auch.

Edit:
Problem gelöst. Das board war deaktiviert. Ich wußte nicht, dass man das Update nicht im deaktivierten Zustand durchführen kann. Ist das beabsichtigt? Macht ja Sinn, das Board während bzw. vor eines Updates für Besucher und Mitglieder zu sperren...
gruß
andreas
aquaman
Mitglied

Re:

Beitrag von aquaman »

aquaman hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:
aquaman hat geschrieben:muss man erst einmal ein Foto hochgeladen haben, damit er nach Resynchronisation richtig zuordnet
Das ist ein Wertvoller Tipp, ich werd das darauf hin nochmal überprüfen...
meinst Du, in einer künftigen Version werden durch die Reorganisation solche Fehler bereinigt bzw. Datensätze neu in die DB eingetragen, anhand der vorliegenden Bilder?
Hi,
mit der neuen Version 0.4.1 hat sich hier nichts geändert - habe ein Bug-Tracker-Eintrag erstellt.

Zusatzfrage 1:
In welcher DB-Tabelle wird der Wert für die Anzahl persönlicher Alben abgelegt, die in der Mod-Übersicht im Admin-Panel angezeigt wird?
Nachdem ich 3 persönliche Alben gelöscht habe, stimmt die Anzeige nicht mehr, resync bringt auch nichts.

Zusatzfrage 2:
Wenn ich Berechtigungen vergebe und diese im nachhinein an einer Stelle korrigieren will, also nochmal den gleichen Weg gehe, sehe ich keine Buttons an der Stelle, wo ich sie vorher gesetzt habe. Mache ich etwas falsch? Es wäre schön, wenn an der Stelle angezeigt wird, wie die Berechtigungen vor der Änderung gesetzt waren.
edit: bei der Installation im echten Forum klappte es dann auch im deaktivierten Zustand. Brat mir einer einen Storch. Keine Ahnung, wieso es erst nicht klappte.
gruß
andreas
Player-GTI

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Player-GTI »

Hab da jetzt doch noch ein kleines Problem mit der Gallery. Und zwar werden die Bilder auf dem Portal nicht angezeigt sonder nur der Titel woran liegt das ??? Und das zweite, bei mir im Album bei den Bildern steht 4+4 obwohl bilder ohne freischaltung hochgeladen dürfen und ich der Admin bin was ist da los ??

Besten Dank
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Re:

Beitrag von nickvergessen »

aquaman hat geschrieben:Wenn ich Berechtigungen vergebe und diese im nachhinein an einer Stelle korrigieren will, also nochmal den gleichen Weg gehe, sehe ich keine Buttons an der Stelle, wo ich sie vorher gesetzt habe. Mache ich etwas falsch? Es wäre schön, wenn an der Stelle angezeigt wird, wie die Berechtigungen vor der Änderung gesetzt waren.
edit: bei der Installation im echten Forum klappte es dann auch im deaktivierten Zustand. Brat mir einer einen Storch. Keine Ahnung, wieso es erst nicht klappte.
Zusatz 1: werd ich mal prüfen, woran das liegt.

Zusatz 2: Das liegt leider am bekloppten Berechtigungs-System, mal gucken wann ich das überarbeite.
Player-GTI hat geschrieben:Hab da jetzt doch noch ein kleines Problem mit der Gallery. Und zwar werden die Bilder auf dem Portal nicht angezeigt sonder nur der Titel woran liegt das ??? Und das zweite, bei mir im Album bei den Bildern steht 4+4 obwohl bilder ohne freischaltung hochgeladen dürfen und ich der Admin bin was ist da los ??

Besten Dank
Hats du das Addon auch aktualisiert?
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“