corun hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch zu den Gruppenspezifischen Forenrechten:
Wenn ich hier nun alle Foren auswähle und die Berechtigung für das löschen neuer Beiträge auf NEIN setze, im späteren Verlauf aber ein weiteres Forum oder auch eine weitere Kategorie eröffnet wird, wirkt sich dann dieses Verbot automatisch auch auf diese(s) neue Kategorie/Forum aus oder muss ich das immer händisch selbst vergeben ?
Nein, Du musst ja jedesmal bei dem Neuanlegen eines Forums die Einstellungen vornehmen. Auch die Angabe, ob die Rechte aus einem anderen Forum übernommen werden sollen.
Lege einfach ein neues Forum mal an und schau Dir dann alles genau an, was Du einstellen kannst. Du kommst eh nicht drum herum, die ausgiebig mit den ganzen ACP-Funktionen auseinander zu setzen.
corun hat geschrieben:
....hätte ich fast vergessen, wieviel Minuten hat der Benutzer standardmässig in der er seinen Beitrag komplett löschen kann, lässt sich dieser Wert evtl. verringern z.B. von 10 auf 1 Minute, falls ja - wo genau finde ich diese Einstellung ?
Die Zeit kannst Du =>Allgemein =>Beiträge =>
Nachträgliche Bearbeitung einschränken:
Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt.
einstellen.