Administrations-Bereich - komme nicht rein

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

DickR hat geschrieben:Ich gehe mit " phpMyAdmin 2.7.0-pl1" in die Datenbank
Wenn ich auf Browse gehe werden die sachen angezeigt was in den "dingern" drinne steht.
Da bist Du schon ganz richtig.
Das für den Cookie-Namen zuständige Feld heisst: cookie_name. Wenn Du dort den Bleistift drückst, kannst Du den Wert (config_value) wieder auf den Orignalnamen zurücksetzen. Nur nicht den Feldnamen (config_name) ändern.
Gruß
Holger
DickR
Mitglied

Beitrag von DickR »

Holger, das hat leider nicht geklappt!

@hoheidt

Ich bin jetzt hier:
[ externes Bild ]

Bin ich da richitg? Und was muss ich dort umstellen?
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

Nein, das ist falsch. Du bist in der Datenbankstruktur und nicht in den Daten. Es muss etwa so aussehen:
[ externes Bild ]
Gruß
Holger
DickR
Mitglied

Beitrag von DickR »

Gefunden! :grin:

cookie_domain <- Ich glaub das hatte ich geändert!

von name.freewebhost.com

zu name.einneuerfreewebhost.de

Kann ich da also irgendwas eintragen? Und dann geht zwar der Autologin nicht mehr aber ich komm in den Admin bereich? Und wie lange dauert das?
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

DickR hat geschrieben:cookie_domain <- Ich glaub das hatte ich geändert!
Da sollte der Pfad stehen, unter dem Dein Forum im Interet zu erreichen ist (ohne http://www. ). Also z.B. deinedomain.de oder deinedomain.de/forum
Gruß
Holger
DickR
Mitglied

Beitrag von DickR »

Das hatte ich drinne.. und dadurch ist das Problem entstanden das ich mich nicht mehr ins Admin menu einloggen kann :(

Nun hab ichs in was anderes abgeändert und es geht immer noch nicht :(
2CV-Mary
Mitglied
Re: Administrations-Bereich - komme nicht rein

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo,
hatte das Problem auch.
Ich habe 2 verschiedene Webseiten und die haben nichts miteinander zu tun. Dort sind die identischen Foren installiert, nur
die Themen sind unterschiedlich.
Bei einer Webseite komme ich in den Adminbereich nur noch über den IE. FF geht nicht auch nicht nach Löschen der
Cookies.
Aber da jeder Webmaster mehrere Browser auf seinem Rechner hat, ist das wohl größeres kein Problem.
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re:

Beitrag von Metzle »

hoheidt hat geschrieben:
DickR hat geschrieben:cookie_domain <- Ich glaub das hatte ich geändert!
Da sollte der Pfad stehen, unter dem Dein Forum im Interet zu erreichen ist (ohne http://www. ). Also z.B. deinedomain.de oder deinedomain.de/forum
Da sollte der Originalpfad stehen, das trifft es besser.

Läuft das Forum z.B. auf abc.freehoster.de, aber ist bspw. über eine Domain domain.de erreichbar, dann muss als Cookie-Domain abc.freehoster.de genommen werden, da dort das Forum eigentlich liegt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
gu_gee
Mitglied

Beitrag von gu_gee »

hallo zusammen

hab das selbe problem wie der fred ersteller, jedoch half bis jetzt nichts weiter.

wenn ich mich normal ins forum einlogge, erhalte ich die meldung:
"dieses forum enthält keine foren"
wenn sich andere benutzer anmelden, können sie normal postigs lesen und verfassen.

wenn ich mich also über die adm funktion einloggen will erhalte ich die folgende fehler meldung:
"Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast."

cach auf dem server wurde gelöscht, ebenso cookies im browser etc.

bitte um hilfe.

board version ist auf dem neusten stand.

gruss gu_gee

Edit: sorry, was ich völlig vergesen hab zu erwähne.
ich loggte mich in den admin bereich ein, um die einzelnen rechte eines benutzers zu teste.
ist es mögich, dass ich immer noch mit diesen rechten surfe? obwol ich mich wider als admin einlogge?

edit 2: hat sich dank: http://nationsofmetal.na.funpic.de/foru ... f=11&t=116 erledigt :D
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du mit den Berechtigungen eines anderen Users arbeitest, siehst du normalerweise oben (neben eigene Beiträge) den Link Berechtigungen wiederherstellen. Um die Berechtigungen wieder herzustellen klicke einfach auf den genannten Link.

Falls du deine Berechtigungen (wie auch immer) verstellt hast, kannst du ja mal das hier versuchen Administratorrechte (Founder) mit phpmyadmin wiederherstellen

Edit: Da warst du ja schneller als ich. :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“