Timeout Error bei Posts

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
proterra
Mitglied

Timeout Error bei Posts

Beitrag von proterra »

Ich erhalte seit 2 Tage regelmäßig einen Timeout-Error wenn ich ein "Neues Thema" erstellen oder auf einen Beitrag antworten will.
FCGI Error - A timeout occured while waiting for the script output (in: /usr/www/users/xxx/forum/posting.php).
Ich fahre die neue phpbb Version (3.04) und habe auch die Suche deaktiviert.

Wer weiß Rat?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Timeout Error bei Posts

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nur ein Verdacht.... schau mal da:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... +#p1058954
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

Das stand bei mir schon auf "NEIN".
Ist sehr komisch, da ich noch ein anderes Forum auf den gleichen (meinen eigenen) Server betreibe, das reibungslos läuft.
Im Fehlerprotokoll steht auch nichts.
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Hatte ich auch mal, wie lange kommt die Meldung denn schon? Mein Vorschlag wäre, einfach mal bis zum nächsten Tag zu warten.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

jimmartens hat geschrieben:Hatte ich auch mal, wie lange kommt die Meldung denn schon? Mein Vorschlag wäre, einfach mal bis zum nächsten Tag zu warten.
Ich habe sie seit 3 Tagen.
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Könnte es dann vielleicht an der Datenbank liegen? Denn so wie du es schilderst hast du zwei Foren, das eine mit, das andere ohne Problem, allerdings auf dem gl. Server. Da eröffnet sich bei mir natürlich die Möglichkeit, dass es an der Datenbank liegen könnte. Denn die beiden Foren sollten zwei getrennte Datenbanken haben.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

jimmartens hat geschrieben:Könnte es dann vielleicht an der Datenbank liegen? Denn so wie du es schilderst hast du zwei Foren, das eine mit, das andere ohne Problem, allerdings auf dem gl. Server. Da eröffnet sich bei mir natürlich die Möglichkeit, dass es an der Datenbank liegen könnte. Denn die beiden Foren sollten zwei getrennte Datenbanken haben.
Ich habe einen Server mit unterschiedlichen Accounts (Webseiten) und somit auch unterschiedlichen Datenbanken.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“