Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
die daten die im ftp sind sind egal. ich kann dir ein forum auch anhand nur der datenbank wiederherstellen. also die datenbank läast du so wie sie ist. das einzige was du evtl. speichern solltest vom aktuellen forum ist die config.php. dann brauchst du nachher nur diese wieder einzubinden. alle anderen dateien und verzeichnisse kannst du löschen. aber achtung solltest du noch ne andere homepage oder so auf dem webspace haben solltest du diese nicht löschen.
bsp: hast du dein forum so installiert: root/forum lösche alle im ordner enthaltenene dateien und unterordner so das nachher root/forum/*.* dort ist. heist root/forum/ leerer ordner.
darin kopiertst du die standard installationsdateien für das forum und verfährst dann wie ichs dir gesagt habe
den ordner db auch löschen?! oder ist das die datenbank?
dank meiner grandiosen Internetverbindung via UMTS, die heute wieder extrem lahm ist, kann ich dir leider nicht innerhalb der nächsten Stunde bescheid geben obs geklappt hat, aber ich denk ich bekomms hin...*hoff*
ist kein problem wie lang es dauert, aber ich werd gleich pennen werd mich morgen früh wieder melden. aber wenn du so vorgehst wie ich dir es gesagt habe solltest du zumindest das standardforum wieder hinbekommen