da ich leider keine Mods zu meinen gewünschten Funktionen finden konnte hoffe ich, dass sich jemand nettes findet, der Ahnung von der Materie und Lust hat diese für mich und alle anderen User welche sich evtl auch eine solche Funktion wünschen umzusetzen.
Es handelt sich dabei um folgenede Funktionen die ich in anderen Foren gesehen habe und gerne in meinem phpBB einsetzen würde, da mir die Lizenzen für das besagte Forum zu teuer sind.
Interessengemeinschaften: Dort kann man wie zb bei StudiVZ seine eigenen Gruppen eröffnen denen Benutzer beitreten können. Die Gruppen denen man beigetreten ist werden auf dem eigenen Profil in einem kleinen Kasten angezeigt
Freunde auf dem Profil: Auf dem eigenen Profil werden die Freunde in einem kleinen Kasten inklusive Avatar angezeigt. Bei den anderen Foren sind die beiden Kästen untereinander.
Profilnachrichten: Benutzer können auf dem Profil anderer User Nachrichten hinterlassen welche dann jeder nachlesen kann sobald er das Profil besucht.
Eigene Profildesigns: Jeder User kann sein Profil farblich und mit Hintergrundbild gestalten wie er möchte.
edit: Ist es möglich im Persönlichen Bereich als erstes alle Themen zu sehen welche neue Beiträge enthalten in denen man geschrieben hat?
Ich hoffe das die Umsetzung nicht zu aufwändig ist und sich jemand findet. Falls jemand die URL eines der Foren möchte um sich die ganze Sache einmal näher anzuschauen kann er mich per PM erreichen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus