Suche verschiedene Funktionen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
invisible_
Mitglied

Suche verschiedene Funktionen

Beitrag von invisible_ »

Hallo,

da ich leider keine Mods zu meinen gewünschten Funktionen finden konnte hoffe ich, dass sich jemand nettes findet, der Ahnung von der Materie und Lust hat diese für mich und alle anderen User welche sich evtl auch eine solche Funktion wünschen umzusetzen.

Es handelt sich dabei um folgenede Funktionen die ich in anderen Foren gesehen habe und gerne in meinem phpBB einsetzen würde, da mir die Lizenzen für das besagte Forum zu teuer sind.

Interessengemeinschaften: Dort kann man wie zb bei StudiVZ seine eigenen Gruppen eröffnen denen Benutzer beitreten können. Die Gruppen denen man beigetreten ist werden auf dem eigenen Profil in einem kleinen Kasten angezeigt

Freunde auf dem Profil: Auf dem eigenen Profil werden die Freunde in einem kleinen Kasten inklusive Avatar angezeigt. Bei den anderen Foren sind die beiden Kästen untereinander.

Profilnachrichten: Benutzer können auf dem Profil anderer User Nachrichten hinterlassen welche dann jeder nachlesen kann sobald er das Profil besucht.

Eigene Profildesigns: Jeder User kann sein Profil farblich und mit Hintergrundbild gestalten wie er möchte.

edit: Ist es möglich im Persönlichen Bereich als erstes alle Themen zu sehen welche neue Beiträge enthalten in denen man geschrieben hat?

Ich hoffe das die Umsetzung nicht zu aufwändig ist und sich jemand findet. Falls jemand die URL eines der Foren möchte um sich die ganze Sache einmal näher anzuschauen kann er mich per PM erreichen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
invisible_
Mitglied

Re: Suche verschiedene Funktionen

Beitrag von invisible_ »

Habe noch eine funktion die ich gern in meinem phpBB hätte.
Bei den besagten Foren kann der User sich eine eigen Bildergalerie erstellen welche man durch einen Besuch auf dem Profil ansehen kann.
Wäre dies umsetzbar?

Danke! :)
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Hallo,

also einiges ist bereits machbar:

nimm das Portal und bau es ein

nimm den Gallery-Mod und bau es ein

baue zusätzliche Styles ein, und aktiviere im Portal-Mod den Style-Block

somit ist schon ein großteil abgearbeitet...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
invisible_
Mitglied

Beitrag von invisible_ »

Forscher hat geschrieben:Hallo,

also einiges ist bereits machbar:

nimm das Portal und bau es ein

nimm den Gallery-Mod und bau es ein

baue zusätzliche Styles ein, und aktiviere im Portal-Mod den Style-Block

somit ist schon ein großteil abgearbeitet...
Hallo,

zuerst einmal recht vielen dank für deine Hilfe. Das Freut mich dass man einiges schon jetzt lösen kann :)

Zu:

1. Welches Portal kannst du mir denn empfehlen?

2. Wo finde ich diesen? Finde nur einen Coppermine Gallerie Button.

3. Kann ich den Prosilver style nicht einfach farblich anpassen? Oder geht es auch einfacher? Habe deinen Post wegen des Styles nicht so ganz verstanden. :: Mit dem Style Block kann man blöcke im Profil erstellen?
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Also als Portal würde ich dieses empfehlen:

http://www.board3.de/viewtopic.php?f=8&t=1060

Natürlich kannst du mit etwas Geschick den Prosilver anpassen, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner...
Habe deinen Post wegen des Styles nicht so ganz verstanden. :: Mit dem Style Block kann man blöcke im Profil erstellen?
Wenn du das Portal installiert hast, kannst du - sobald du mehrere Styles funktionsfähig hast - in der Portaleinstellung einen Block aktivieren, der es deinen Usern erlaubt, sich ihren Style aus den vorhandenen auszuwählen (schau z.B. mal bei mir im Forum nach, wie das aussehen könnte, auch wenn zur Zeit nur 3 vorhanden sind). Damit kann sich jeder seine optische Erscheinung so einstellen wie er es für schön empfindet...

Blöcke im Profil kannst du damit nicht erstellen. Dazu benötigst du eine andere Hilfe, die ich dir leider nicht bieten kann...

einfach anklicken
invisible_
Mitglied

Beitrag von invisible_ »

Achso. habe das Portal jetzt installiert. Werde mir das mal näher anschauen. Scheint schon ganz nützlich zu sein.

Zu der Gallery Mod. Ist diese die ich gefunden habe die Mod welche du meinst? Kann ma die hochgeladenen Bilder auf dem eigenen Profil anzeigen lassen?
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Als Gallery-Mod habe ich den von nickvergessen:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=158871

Damit kannst du eine Galerie aufbauen, und Mitgliedern ermöglichen eigene Alben anzulegen. Diese können je nach Rechten von allen angesehen werden oder auch nicht.

Im persönlichen Bereich kannst du wohl dann nur Alben beobachten, aber ich denke mal, das sollte ja nicht das Problem sein. Schau dich wie gesagt mal in meinem Forum um, da siehst du wie das eine oder andere aussieht (einiges geht nur wenn du registriert bist). Kannste ja nebenbei machen und vielleicht auch aktiv mitarbeiten... :roll:

einfach anklicken
invisible_
Mitglied

Beitrag von invisible_ »

Vielen Dank!

Das kommt dem ganzen schon sehr seh nahe :)

Wenn ich das Portal nicht mehr benötige muss ich dann wieder jede Datei von hand anpassen?
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mein Portal behalte, aber ich kann mir vorstellen, daß du dann alles wieder zurückbauen müßtest...

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“