Hallo zusammen,
mir fiel heute per Zufall auf, daß man oberhalb des Texteingabefensters (dort, wo die Hilfemeldungen zu den Buttons etc. erscheinen) den Cursor platzieren und schreiben kann. Gehört das so? Ich dachte zuerst, das liegt an meinen Foren speziell, ist aber nicht so:
[ externes Bild ]
[erledigt] Bug oder Feature?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Bug oder Feature?
Zuletzt geändert von regie 510 am 17.01.2009 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Norbert
Re: Bug oder Feature?
Da es sich hier um ein input Feld des Formulars handelt, kannst Du da also was eingeben.
Das hat aber keine Auswirkungen auf den Text, den Du postest.
Und es ist auch egal, denn:
Das stand auch über dem Eingabefeld, als Du das Posting verfasst hast.
Das hat aber keine Auswirkungen auf den Text, den Du postest.
Und es ist auch egal, denn:
^^^^^^Forumsregeln hat geschrieben:phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Das ist mir schon klar, Miriam. Nur werde ich in absehbarer Zeit nicht umsteigen. Fragen zur 2.0 darf man doch hier noch stellen, oder? Sonst wäre ja der Bereich nicht mehr offen.Miriam hat geschrieben:Und es ist auch egal, denn:^^^^^^Forumsregeln hat geschrieben:phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruß, Norbert
Das ist Dir natürlich unbenommen.
Welche Hilfe genau erwartest Du nun? Also ich meine: Stellt das ein Problem für den Betrieb Deines Forums dar?

Welche Hilfe genau erwartest Du nun? Also ich meine: Stellt das ein Problem für den Betrieb Deines Forums dar?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja - ein ganz großes Problem, das sofort und auf der Stelle gelöst werden mußMiriam hat geschrieben:Welche Hilfe genau erwartest Du nun? Also ich meine: Stellt das ein Problem für den Betrieb Deines Forums dar?

Gruß, Norbert
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst dem Input-Feld das Attribut
verpassen, damit sollte das Problem behoben sein. Anscheinend wurde dies damals bei der Entwicklung von subSilver nicht bedacht.
Code: Alles auswählen
readonly="readonly"
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Danke an S2B, habe die Stelle in der posting_body.tpl gefunden:
Suche:
Ersetze mit:
Somit kann man in dieser Zeile keinen Cursor mehr platzieren.
Suche:
<input type="text" name="helpbox" size="45" maxlength="100" style="width:450px; font-size:10px" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" />
<input type="text" name="helpbox" size="45" maxlength="100" style="width:450px; font-size:10px" class="helpline" readonly="readonly" value="{L_STYLES_TIP}" />
Gruß, Norbert