[erledigt] Bug oder Feature?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
regie 510
Mitglied

[erledigt] Bug oder Feature?

Beitrag von regie 510 »

Hallo zusammen,

mir fiel heute per Zufall auf, daß man oberhalb des Texteingabefensters (dort, wo die Hilfemeldungen zu den Buttons etc. erscheinen) den Cursor platzieren und schreiben kann. Gehört das so? Ich dachte zuerst, das liegt an meinen Foren speziell, ist aber nicht so:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von regie 510 am 17.01.2009 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Norbert
Miriam
Mitglied
Re: Bug oder Feature?

Beitrag von Miriam »

Da es sich hier um ein input Feld des Formulars handelt, kannst Du da also was eingeben.
Das hat aber keine Auswirkungen auf den Text, den Du postest.

Und es ist auch egal, denn:
Forumsregeln hat geschrieben:phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
^^^^^^
Das stand auch über dem Eingabefeld, als Du das Posting verfasst hast.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

Miriam hat geschrieben:Und es ist auch egal, denn:
Forumsregeln hat geschrieben:phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
^^^^^^
Das stand auch über dem Eingabefeld, als Du das Posting verfasst hast.
Das ist mir schon klar, Miriam. Nur werde ich in absehbarer Zeit nicht umsteigen. Fragen zur 2.0 darf man doch hier noch stellen, oder? Sonst wäre ja der Bereich nicht mehr offen.
Gruß, Norbert
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das ist Dir natürlich unbenommen. :D
Welche Hilfe genau erwartest Du nun? Also ich meine: Stellt das ein Problem für den Betrieb Deines Forums dar?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

Miriam hat geschrieben:Welche Hilfe genau erwartest Du nun? Also ich meine: Stellt das ein Problem für den Betrieb Deines Forums dar?
Ja - ein ganz großes Problem, das sofort und auf der Stelle gelöst werden muß :lol: Ernst beiseite, da muß nichts behoben werden. Ich wollte diese Frage einfach nur mal in den Raum stellen, Du hast sie mir in Deinem ersten Posting schon ausreichend beantwortet, es ist ein Input-Feld des Formulars, wenn auch über dem eigentlichen Eingabefenster, aber das merkt sowieso kein Mensch. Ändern möchte ich da nichts.
Gruß, Norbert
S2B
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von S2B »

Du kannst dem Input-Feld das Attribut

Code: Alles auswählen

readonly="readonly"
verpassen, damit sollte das Problem behoben sein. Anscheinend wurde dies damals bei der Entwicklung von subSilver nicht bedacht.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

Danke an S2B, habe die Stelle in der posting_body.tpl gefunden:

Suche:

<input type="text" name="helpbox" size="45" maxlength="100" style="width:450px; font-size:10px" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" />
Ersetze mit:

<input type="text" name="helpbox" size="45" maxlength="100" style="width:450px; font-size:10px" class="helpline" readonly="readonly" value="{L_STYLES_TIP}" />
Somit kann man in dieser Zeile keinen Cursor mehr platzieren.
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“