Rechte für die Ordner

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Polarco
Mitglied

Rechte für die Ordner

Beitrag von Polarco »

Hallo,

irgendwie habe ich Mist gebaut bei einem Update, nun habe ich meine Sicherung wieder drauf geschoben auf den Server, aber ich glaube der setzt die Schreibrechte nicht mehr richtig.

Kann mir jemand sagen, welche Ordner bei phpBB3 im FTP welche Rechte bekommen müssen?

LG
Polarco
LG
Polarco
gloriosa
Mitglied

Re: Rechte für die Ordner

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Lesestoff >>> KB:116 <<< ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Polarco
Mitglied

Beitrag von Polarco »

Sorry, aber der Beitrag hatte mir leider auch nicht weiter geholfen, denn ich erhielt eine Fehlermeldung für folgende Datei: cache/data_global.php
Dieser Datei habe ich jetzt erstmal 777 gegeben, damit ist die Fehlermeldung weg. Ich dachte nur zunächst, dass alle Rechte falsch wären, aber das war garnicht der Fall.
LG
Polarco
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,
Knowledge Base hat geschrieben:# Folgende Ordner im phpBB-System benötigen volle Schreibrechte (777):
  • /cache
Polarco hat geschrieben:Sorry, aber der Beitrag hatte mir leider auch nicht weiter geholfen, denn ich erhielt eine Fehlermeldung für folgende Datei: cache/data_global.php
Und warum hat dir dieser Artikel nun nicht weitergeholfen?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
sk9
Mitglied

Beitrag von sk9 »

Ich hab das Problem auch.
Die Rechte auf die Datei und noch ein paar andere fliegen immer wieder weg.
Hab schon vom FTP Programm aus und mit der Shell direkt auf dem Server die Rechte vom Ordner Cache und dessen Inhalt auf 777 gesetzt. Aber sobald phpBB einmal auf die Datei zugreift sind die Rechte weg.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“