Hallo,
irgendwie habe ich Mist gebaut bei einem Update, nun habe ich meine Sicherung wieder drauf geschoben auf den Server, aber ich glaube der setzt die Schreibrechte nicht mehr richtig.
Kann mir jemand sagen, welche Ordner bei phpBB3 im FTP welche Rechte bekommen müssen?
LG
Polarco
Rechte für die Ordner
Rechte für die Ordner
LG
Polarco
Polarco
Re: Rechte für die Ordner
Hallo,
Lesestoff >>> KB:116 <<< !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
Lesestoff >>> KB:116 <<< !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sorry, aber der Beitrag hatte mir leider auch nicht weiter geholfen, denn ich erhielt eine Fehlermeldung für folgende Datei: cache/data_global.php
Dieser Datei habe ich jetzt erstmal 777 gegeben, damit ist die Fehlermeldung weg. Ich dachte nur zunächst, dass alle Rechte falsch wären, aber das war garnicht der Fall.
Dieser Datei habe ich jetzt erstmal 777 gegeben, damit ist die Fehlermeldung weg. Ich dachte nur zunächst, dass alle Rechte falsch wären, aber das war garnicht der Fall.
LG
Polarco
Polarco
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Knowledge Base hat geschrieben:# Folgende Ordner im phpBB-System benötigen volle Schreibrechte (777):
- /cache
Und warum hat dir dieser Artikel nun nicht weitergeholfen?Polarco hat geschrieben:Sorry, aber der Beitrag hatte mir leider auch nicht weiter geholfen, denn ich erhielt eine Fehlermeldung für folgende Datei: cache/data_global.php
Ich hab das Problem auch.
Die Rechte auf die Datei und noch ein paar andere fliegen immer wieder weg.
Hab schon vom FTP Programm aus und mit der Shell direkt auf dem Server die Rechte vom Ordner Cache und dessen Inhalt auf 777 gesetzt. Aber sobald phpBB einmal auf die Datei zugreift sind die Rechte weg.
Die Rechte auf die Datei und noch ein paar andere fliegen immer wieder weg.
Hab schon vom FTP Programm aus und mit der Shell direkt auf dem Server die Rechte vom Ordner Cache und dessen Inhalt auf 777 gesetzt. Aber sobald phpBB einmal auf die Datei zugreift sind die Rechte weg.