hintergrund

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Na, dann poste doch mal den Code, den Du eingefügt hast!
Sylnois
Mitglied

Beitrag von Sylnois »

background:transparent url("{T_IMAGESET_PATH}/bg.jpg") no-repeat scroll 0% 0%
Das ist mein Code. :S[/quote]
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Wenn da im Code "no-repeat" steht, das "nicht wiederholen" bedeutet, so wird dadurch das Bild nur einmal angezeigt. Ich bin zwar kein Fachmann, aber auf diese Weise (klick) funktioniert es bei mir einwandfrei.
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.01.2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sylnois
Mitglied

Re: hintergrund

Beitrag von Sylnois »

Haha. War ja klar. Jetzt funktionierts.
Danke ;)

Sylnois
schroboe
Mitglied

Beitrag von schroboe »

Hallo,
mir geht es auch so. Ich habe vergangene Woche auf die Version 3.0.4 umgestellt und bekomme einfach den Hintergrund nicht geändert. In der alten 2er Version war das kein Problem, aber jetzt stehe ich wirklich vor einem Rätsel.

Ich möchte das Template Red-soccer verwenden, aber eben mit meinem gewünschten Hintergrund anpassen. In der colours.css hab ich den code so geändert:

Code: Alles auswählen

html, body {
   color: #333333;
   background-color: #A4D0FB;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/him.gif");

}
Aber der Hintergrund bleibt rot #66000; und ein Hintergrundbild ist weit und breit nicht zu finden. Es ist aber definitiv im angegebenen Ordner, selbst wenn es da nicht zu finden wäre, müsste doch eine andere Hintergrundfarbe zu sehen sein.
Muss ich noch in anderen .css was ändern? Ich habe die zwar durchsucht, finde da aber keinen Abschnitt, den ich für den body-background ändern würde.
Könnte vielleicht jemand, der erfolgreich ein Hintergrundbild eingefügt hat, den Weg durch die verschiedenen .css und ggf. weiteren Dateien beschreiben?

Vielen Dank, ich bin inzwischen wirklich verzweifelt...
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Im Adminbereich den Cache löschen und das Browserfenster aktualisieren! Im Adminbereich unter >STYLES - Theme - prosilver< aktualisieren! Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schreibe die relative URL, wo Du das Hintergrundbild hochgeladen hast, ohne {T_THEME_PATH} direkt in diese Zeile! Bzw. verwende nachfolgende Zeile!

Code: Alles auswählen

background-image:url('/styles/prosilver/imageset/deinbild.gif/jpg');
Siehe dazu auch diesen Beitrag von mir: Klick! Diesen Beitrag werde ich jetzt noch mit der Info ergänzen, wie man das realisiert, indem man die Datei styles/prosilver/theme/colours.css verändert.

Übrigens hatte das eben noch mal schnell bei meinem Forum mit der ersten Methode ausprobiert. Es funktioniert bei mir. Vielleicht konnte ich Dir mit diesen Bemerkungen trotzdem helfen, auch wenn sich diese auf den Style 'prosilver' beziehen.
schroboe
Mitglied

Beitrag von schroboe »

Nun ist es mir gelungen den Hintergrund zu ändern. Ich bin noch mal den Weg im Admin-Bereich über Styles gegangen. Ich habe mir den Text in meinen Editor kopiert und bin ihn durchgegangen! Dabei fiel mir auf, dass zum einen ziemlich am Anfang der entsprechende Eintrag geändert werden muss, das gleiche aber noch mal in Zeile 2663. Danach war der Hintergrund endlich angepasst.

Vielen Dank noch mal für die Beschreibung und viele Grüße
derkubi
Mitglied

Beitrag von derkubi »

Habe auch meine Hintergrund mal geändert , wie bekomme ich jedoch die weißen Ecken weg ?
[ externes Bild ]
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
schroboe
Mitglied

Beitrag von schroboe »

Das geht nur über das Freistellen der Bilder - also in einem Bildbearbeitungsprogramm. Der Hintergrund der Bilder ist weiß und den muss man auf diesem Weg transparent machen.

Grüßle
derkubi
Mitglied

Beitrag von derkubi »

Mit welcher Grafik sind diese Ecken denn definiert , die könnte ich dann ja durch eigene ersetzen ...
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“