Ich habe mein Forum von SMF 1.1x zu phpBB3 konvertiert, das lief an sich auch ganz gut, nur leider komme ich mit den beiden Admin Accounts zu denen ich Zugang habe nicht in den Admin Bereich.
Ich kann mich ganz normal anmelden und werde dann auch rot hinterlegt in der Mitgliederliste angezeigt. Ich kann auf den Moderationsbereich zugreifen, aber es wird mir kein Link zum Admin Bereich angezeigt. Wenn ich diesen direkt (während ich in einem Admin Account eingeloggt bin) aufrufen will per [BoardURL]/adm sagt er mir:
Wenn ich dann wieder auf das normale Forum zugreifen will, bin ich auch nicht mehr eingeloggt.Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
In der Datenbank sind beide User als Typ 3 eingetragen. Nach der Installation des Boards und der Konvertierung konnte ich auf den Admin Bereich zugreifen.
Ich habe das ganze jetzt schon 3 mal Neuinstalliert, das kann kaum an mir liegen.
Das Forum läuft derzeit auf einem lokalen XAMPP, weil ich (glücklicherweise) das ganze erst testen wollte, bevor ich das am Live-System mache. Deshalb kann ich euch keine URL geben.
Danke!