Ich suche nach einer Möglichkeit, Themen in einem bestimmten Forum über eine externe, also über eine nicht in phpBB vorhandene, Seite zu erstellen. Der User wäre dabei immer der gleiche. Zu übergeben wäre dann das gleiche wie im eigentlichen Formular, also Betreff, Posting, Optionen. Eingabefelder wären nicht unbedingt erforderlich, da die Daten aus einer DB kommen würden. Das ganze sollte aber in einer Schleife laufen, so das mehrere Themen in einem durchlauf erstellt werden können.
Danke schonmal ...
Themen von Extern erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Re: Themen von Extern erstellen
Genau das gleiche Problem habe ich auch. kannst ja mal in meinen Thread schauen, http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=184671 vielleicht hilft es dir.
Mir sind dort viel hilfreiche Tipps/erklärungen gegeben worden. Leider habe ich es trotzdem nicht hinbekommen
Falls du weiter kommst als ich würde es mich natürlich freuen, wenn du deine Vorgehensweise erklärst
Mir sind dort viel hilfreiche Tipps/erklärungen gegeben worden. Leider habe ich es trotzdem nicht hinbekommen

Falls du weiter kommst als ich würde es mich natürlich freuen, wenn du deine Vorgehensweise erklärst

-
- Mitglied
Naja nicht so wirklich denn diese Lösung von Dir basiert ja darauf das alles in der phpBB Umgebung passiert.
Ich muss das aber von Extern machen. Beim phpBB2 wurde das einfach direkt in die entsprechenden Datenbanken geschrieben und gut wars. Beim 3er will es nicht so wirklich funktionieren.
Ich muss das aber von Extern machen. Beim phpBB2 wurde das einfach direkt in die entsprechenden Datenbanken geschrieben und gut wars. Beim 3er will es nicht so wirklich funktionieren.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
-
- Mitglied
Hat keiner mehr einen Tip?
Würde ja auch reichen wenn mir jemand sagen kann was in welche Tabelle geschrieben werden muss damit es ein kpl. neuer Beitrag wird.
Würde ja auch reichen wenn mir jemand sagen kann was in welche Tabelle geschrieben werden muss damit es ein kpl. neuer Beitrag wird.
Re: Themen von Extern erstellen
Ich habe mein Problem inzwischen gelöst und zwar mit Hilfe von diesem http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=176131 Thread.