[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Moffats
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2008 18:07

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Moffats »

Hey hey,

habe folgende Frage. In meiner Galerie funktioniert einfach das mit der Größe beim Bild hochladen nicht!
Wenn ich einstelle, dass das Bild höchstens 800x600 groß sein darf beim Upload und auf eine Größe von 600x450 automatisch verkleinert werden soll, funzt das einfach nicht! Ich hab alle Einstellungen tausend mal ausprobiert und geändert, aber es will einfach nicht :cry:
Ich bin am verzweifeln ... :(

Kann mir denn niemand helfen?
Gruß
Ich muss weg! Ich hab noch Wurst im Raumschiff ...
Meine Homepage
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Cold »

Wieso willst du ein Bild von 600x450 auf 800x600 "verkleinern"? Ist klar dass das nicht geht, da 600x450 < 800x600 :roll: :D
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
Moffats
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2008 18:07

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Moffats »

Neee^^

Also ... Leute machen Bilder und können die dann in meiner Galerie hochladen. Ich will das alle Bilder in der Galerie eine Größe von 620x423 haben. ( Das mein Wasserzeichen schön im Eck sitzt und so ...) Das bekommen die User aber nicht alleine hin.

Die können auch größere Bilder hochladen, also z.B. 800x600. Aber diese soll es dann automatisch auf 620x423 verkleinern.
Das das alles einheitlich und schön aussieht in der Galerie.

Aber das klappt einfach nicht. :(
Ich muss weg! Ich hab noch Wurst im Raumschiff ...
Meine Homepage
MrCreativo
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2006 11:31
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von MrCreativo »

Bei mir wird das "Bilder insgesamt" falsch angezeigt. Es sind nur ca. 25 Bilder vorhanden, es werden aber 60 angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder neu zählen zu lassen?
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Skippy07 »

Geh mal ins ACP - Mods - phpBB Galerie - Übersicht und dann schaue nach recht und da fällt Dir bestimmt Anzahl der hochgeladenen Bilder resynchronisieren auf . Dann mal auf Jetzt ausführen klicken und schauen ob sich was getan hat. Evtl. das selbe bei den persönlichen Alben wiederholen.

Gruss
Stefan
MrCreativo
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2006 11:31
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von MrCreativo »

Augen auf im Straßenverkehr...

Danke :-*
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Forscher »

Forscher hat geschrieben:Hallo nickvergessen,

trotz Änderung auf GD2 leider keine Besserung... :cry:

Danke, jetzt funktioniert es - prima Qualität die Vorschau - Note 1a
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Dinseprinz

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Dinseprinz »

Hi,

was ist zu ändern, damit nur auf der index.php bei den kleinen Thumbnails zum letzten Bild der schwarze Balken mit der Größe verschwindet? Die Thumbnails sind an dieser Stelle nur 50px groß und ein schwarzer Balken macht m.E. dort auch keinen Sinn, weil man eh nichts entziffern kann.

Galerie-Link zu diesem Thema

LG Dinseprinz
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Hand of Shadow »

hat eigentlich schon jemand buttons für einen dunklen style ?
roman-1
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 01.05.2005 21:59

Re:

Beitrag von roman-1 »

Dinseprinz hat geschrieben:Das hat einzig allein mit der gallery_lytebox.css und gallery_lytebox.js zu tun. Ich hatte die selben Probleme und gestern dann einfach mal im ASCI-Format hochgeladen, dann ging es. Nachdem ich aber die Caches geleert hatte, ging es dann plötzlich wieder nicht. Ich habs jetzt nochmal hochgeladen und einfach mal die Caches nicht geleert. Funktioniert aber ist natürlich keine Lösung. Irgendwo muss es Fehler bei der Übertragung geben, welche FTP-Programme verwendet Ihr so???

Gruß DP
Hallo und guten Morgen.
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe.
Auch ich habe ein Frame in dem ich das Forum einbinden muß. Das Frame besteht aus einem Menü
und dem Forum im rechten Frame. Leider liegt das Fram und das Menü auf dem Server www.Glashexe.de/tiffany/sites
Das Forum ist auf der Subdomain forum.Glashexe.de/phpBB3, also ein eigener "Server".
Irgendwie fragt das gallery_lytebox.js ab, ob alles auf einem Server liegt und ich bekomme im IE eine
Fehlermeldung angezeigt.
Sobald ich das Frame und das Menü auf die Subdomain kopiere und die Adressen des Framesets anpasse
habe ich keine Fehlermeldung mehr.
Diese Lösung hat nur einen Hacken, ich muß meine ganze Homepage umstelle und das wollte ich eigentlich nicht,
das die Domains und subdomains schon in einigen Suchmaschinen und Katalogen geliestet ist.
Auserdem möchte ich das Frameset erzwingen, damit das Forum immer auf der Glashexe eingebunden ist.
Diese funktioniert auch prima. Ist aber momentan nicht aktiv, da ich noch einige Mods einbau und
sehen möchte ob ich Fehlermeldungen ohne Frame bekomme.
http://www.glashexe.de/tiffany/sites/forumphpBB3.htm


Danke und Gruß
Roman
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“