Fehler bei Benutzerverwaltung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
YOSHI24
Mitglied

Fehler bei Benutzerverwaltung

Beitrag von YOSHI24 »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich Version 3.0.4 installiert mit dem Portal-Mod v1.0.2. Alles prima soweit, bis auf einen Punkt

Ich kann nicht mehr einzelne Benutzer verwalten. Nach Eingabe des Suchbegriffs UND wenn ich über die Liste (A-Z) gehe und den User anwähle, dann erscheint folgende Fehlermeldung und nichts passiert mehr (also ich kann sehr wohl zurück und so, aber nicht mehr auf den/die User):
n: underline;">Nach einem Mitglied suchen, um nach einem oder mehreren Benutzer(n) zu suchen und diese(n) der Liste hinzuzufügen.', 'USER_NO_BANNED' => 'Keine gesperrten Benutzernamen.', 'USER_UNBAN' => 'Benutzernamen entsperren oder Ausnahmen entfernen', 'USER_UNBAN_EXPLAIN' => 'Du kannst mehrere Benutzer zeitgleich entsperren (oder aus der Ausnahmeliste entfernen), indem du mit der entsprechenden Tasten- und Mauskombination mehrere Einträge markierst. Benutzernamen auf der Ausnahmeliste sind hervorgehoben.' )); ?>[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/ban.php:4)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/ban.php:4)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/ban.php:4)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 156: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/ban.php:4)
Was kann denn das sein?
Besten Dank und Gruss
Y24
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler bei Benutzerverwaltung

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du die Sprachdatei language/de/acp/ban.php bearbeitet und eventuell im falschen Format hochgeladen oder irgendwelche Zeichen oder Leerzeilen am Anfang eingebaut, die da nicht hingehören? KB:utf8bom und KB:headers_already_sent sollten dir auch weiterhelfen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
YOSHI24
Mitglied

Beitrag von YOSHI24 »

Sehr schön.

Also ban.php hab ich nicht editiert, aber ich schau mal nach :)
YOSHI24
Mitglied

Beitrag von YOSHI24 »

Hey,

ich hab ban.php jetzt vor mir, kann aber nichts finden ...

Allerdings kommt mir der erste Part etwas seltsam vor (vor allem das n:)... Ist das so korrekt.
Hier ein Auszug:
n: underline;">Nach einem Mitglied suchen</span>, um nach einem oder mehreren Benutzer(n) zu suchen und diese(n) der Liste hinzuzufügen.',
'USER_NO_BANNED' => 'Keine gesperrten Benutzernamen.',
'USER_UNBAN' => 'Benutzernamen entsperren oder Ausnahmen entfernen',
'USER_UNBAN_EXPLAIN' => 'Du kannst mehrere Benutzer zeitgleich entsperren (oder aus der Ausnahmeliste entfernen), indem du mit der entsprechenden Tasten- und Mauskombination mehrere Einträge markierst. Benutzernamen auf der Ausnahmeliste sind hervorgehoben.'
));

?><?php
/**
*
* acp_ban [Deutsch — Du]
*
* @package language
Danach folgt der Rest des Kommentars ...
Die Links - tut mir leid - hab ich nicht verstanden :(
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hallo YOSHI24,

du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

back to topic:
Das, was da am Anfang steht, gehört eigentlich ans Ende der ban.php.
Insofern glaube ich nicht an:
YOSHI24 hat geschrieben:ban.php hab ich nicht editiert
Schau dir mal die ban.php aus dem Original-Paket an. :wink:
Kein Support per PN!
YOSHI24
Mitglied

Beitrag von YOSHI24 »

JFooty hat geschrieben:Hallo YOSHI24,

du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Sorry, ehrlich :-? . Aber ich hatte doch aktuelles Feedback und das Thema davor war doch von metzle erstmal beantwortet. Deshalb war ich nicht auf die Idee gekommen, zu warten und habs auch nicht als bumpen verstanden. Sorry, wenn ich da falsch war ...

Btt.
Ich habe den Passus jetzt einfach mal gelöscht, weil der identische Part echt ganz unten stand (danke für den Tipp :)). Ich erhalte nun eine neue Fehlermeldung, aber immerhin komme ich in den Bereich nun herein :grin: ... Danke
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

YOSHI24 hat geschrieben:Deshalb war ich nicht auf die Idee gekommen, zu warten und habs auch nicht als bumpen verstanden.
Na ja, 24 h sind nun mal ein ganzer Tag.... :wink:
YOSHI24 hat geschrieben:Ich erhalte nun eine neue Fehlermeldung,
Ich fürchte du musst dir das hier
Metzle hat geschrieben: KB:utf8bom und KB:headers_already_sent sollten dir auch weiterhelfen.
noch einmal gründlich durchlesen(zumindest den ersten Link).
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“