Wie baue ich das Portal ein?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von Christian_N »

Zu mein letzten Eintrag, hier wurde das Problem mal angesprochen und offiziel von ein Moderator bestätigt: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 78#p908478

@McFly: das solltest dir auch vielleicht erstmal durchlesen: http://www.phpbb.de/kb/modsfaq damit sollte die meisten fragen beantwortet werden.
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von McFly77 »

Also die anderen Dateien überschreiben - sind ja einige Ordner auf dem Server identisch.....

Ich mach mal vorher ein Backup des kompletten phpbb3 Ordners.

Was für ein Style muss ich einstellen um das Portal zu haben ? Geht es bei jedem Style ?

Danke

Grüße
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von jimmartens »

Wenn du nur die Standard-Styles benutzt sollte es gar kein Problem sein, da dort die Änderungen drinstehen in der Installationsanleitung.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von McFly77 »

jimmartens hat geschrieben:Wenn du nur die Standard-Styles benutzt sollte es gar kein Problem sein, da dort die Änderungen drinstehen in der Installationsanleitung.
Ich glaub ich schließe das Buch - Portal. Außer Links mit bekannten Problemen ist ja nicht drin. Tolle Hilfe :oops:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von redbull254 »

McFly77 hat geschrieben: Ich glaub ich schließe das Buch - Portal. Außer Links mit bekannten Problemen ist ja nicht drin. Tolle Hilfe :oops:
Stimmt, viel Hilfe kommt von Dir nicht. Man muss auch bereit sein zu lernen. Was Du möchtest (so kommt es bei mir jedenfalls rüber) ist ein Nürnberger Trichter. :lol:
Beste Grüße
Walter
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von McFly77 »

Hallo,

ich habe nun alles kopiert und eingefügt. Wenn ich nun auf den Server gehe, und die Install.php anklicke - ist der ganze Bildschirm voller Schrift, kann es da nicht installieren. Bekomme es einfach nicht hin.

Die Root Dateien habe ich alle in den phpbb3 Ordner auf dem Server kopiert. Alles von oben nach unten durchgearbeitet, was mache ich da falsch.

Danke für Hilfe

Gruß
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von redbull254 »

Du sollst die install.php nicht anklicken, sondern aufrufen !!!
install_portal/install.php aufrufen und ausführen, nach erfolgreicher Installation löschen
Also das in die Adresse-Leiste Deines Browsers eingeben:
MUSTER:
http://DeineDomain/install_portal/install.php

Den realen Domain-Name einsetzen, evtl. noch den Root-Ordner des Forums mit angeben.
Beste Grüße
Walter
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von McFly77 »

Klappt nicht - immernoch alles voller Schriften.

Er sagt mir auch was mit Oldversion - warum geht das nicht ?

Wo bekommt man eine Deutsche Anleitung her - hab schon alles durchsucht.

Ich benutze phpbb3 auf einem SQL Server.

Man ich bräuchte es dringend !
Reino
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2009 19:49

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von Reino »

Hiho Leute.

Ich bräuchte auch mal Support beim Portal :grin: Meins steht eigentlich schon. Bloß ist mir beim Experimentieren die obere Navi Leiste abhanden gekommen. (Mein Bastelforum: http://derreino.izfree.com/portal.php)

Was muss ich machen, damit ich die Leiste wieder sehen kann? Habe bereits die overall_header durchsucht und auch den Eintrag

<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

wieder an der richtigen Stelle eingefügt. Aber die Leiste ist nur im Foren Index zu sehen und nicht im Portal?!

Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.


Reino
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von redbull254 »

Reino hat geschrieben:Hiho Leute.

Ich bräuchte auch mal Support beim Portal :grin: Meins steht eigentlich schon. Bloß ist mir beim Experimentieren die obere Navi Leiste abhanden gekommen.
Reino
Die wird im Portal ausgeblendet, das ist schon richtig so. Einschalten kannst Du die wieder im ACP bei den Portaleinstellungen.

Aber Du musst eh den Einbau noch einmal kontrollieren, die portal.css ist nicht richtig eingebunden.

Dies auch mal VORHER probieren:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit:

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
McFly77 hat geschrieben:Klappt nicht - immernoch alles voller Schriften.

Er sagt mir auch was mit Oldversion - warum geht das nicht ?

Wo bekommt man eine Deutsche Anleitung her - hab schon alles durchsucht.

Ich benutze phpbb3 auf einem SQL Server.

Man ich bräuchte es dringend !
Du bist sicher, das Du das board3 Portal einbauen willst und den install-Ordner hochgeladen hast? Dann brauchtest Du die install.php nur so aufrufen, wie ich oben beschrieben habe.

EDIT:


Wie ich gerade in Deiner PN feststellen konnte (Screenshot), installierst Du das phpbb3 Portal und nicht das board3 Portal. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“