hintergrund
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- dieweltist
- Mitglied
Die heißen jeweils corners_left.gif, corners_left2.gif, corners_right.gif, corners_right2.gif, corners_left.png und corners_right.png. In den beiden Ordnern styles/prosilver/theme/images und adm/images.
Re: hintergrund
Schau mal in den Ordner: theme/images, dort findest du u.a. bg_tabs1.gif, bg_tabs2.gif
Die könntest du bearbeiten. Dann schau mal im style nach, da dürften die in der Definition für irgendein <div> auch auftauchen. Statt dann diese Bilder als Hintergrund zu definieren, könntest du hier vielleicht auch mit Hintergrundfarben arbeiten.
Ich hab mich halt mit einer anderen Vorlage beschäftigt, deswegen kann ich dir nicht ganz so genaue Auskünfte geben.
Aber wenn du fündig geworden bist und was geändert hast, dann lass es uns wissen
Viele Grüße
Die könntest du bearbeiten. Dann schau mal im style nach, da dürften die in der Definition für irgendein <div> auch auftauchen. Statt dann diese Bilder als Hintergrund zu definieren, könntest du hier vielleicht auch mit Hintergrundfarben arbeiten.
Ich hab mich halt mit einer anderen Vorlage beschäftigt, deswegen kann ich dir nicht ganz so genaue Auskünfte geben.
Aber wenn du fündig geworden bist und was geändert hast, dann lass es uns wissen

Viele Grüße
Gelesen , ausprobiert , funktionertschroboe hat geschrieben: Statt dann diese Bilder als Hintergrund zu definieren, könntest du hier vielleicht auch mit Hintergrundfarben arbeiten ...

Vorher :
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left.png");
Jetzt :
background-image: #cadceb;
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
derkubi hat geschrieben:background-image: #cadceb;

Richtig muss es lauten:
Code: Alles auswählen
background-color: #cadceb;
Kein Support per PN!
- dieweltist
- Mitglied
Grafiken für die Ecken für Abrundung der Ecken
Wenn man also das Background-image entfernt, und somit diese Grafiken für die Ecken, hat man dadurch aber keine abgerundeten Ecken mehr. Vielleicht ist es ja doch besser, diese Grafiken zu bearbeiten.
Ja so gehts , komisch daß das in colours.css funktioniert 

Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Hallihallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Background.
Erstmal sag ich was ich verändert habe:
Genau das habe ich momentan in meiner coulour.css datei stehen. Mein Problem ist das der Backgroudn zwar jetzt angezeigt wird komischer weise jedoch nur bei meinem subdomain.
Beispiel:
forum.beispiel.de | Background funktioniert!
beispiel.de/forum | Background funktioniert nicht!
Woran kann es liegen?
Liebe grüße Nordey
ich habe folgendes Problem mit meinem Background.
Erstmal sag ich was ich verändert habe:
html, body {
color: #536482;
background-image:url("/styles/prosilver/imageset/bg.jpg");
background-repeat: repeat-x;
Beispiel:
forum.beispiel.de | Background funktioniert!
beispiel.de/forum | Background funktioniert nicht!
Woran kann es liegen?
Liebe grüße Nordey
Ich verwende das Style Bl@ck mit Hintergrundbild. Im IE sieht das auch prima aus. Aber im Firefox werden die runden Ecken des Forums nicht sauber abgebildet. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
mein Code:
Das Scrollen ist auch eher verzögert im Firefox. Im IE scrollt es flüssig.
Link zum Forum: Domrep2005
mein Code:
background-color: #FFFFFF;
background-image: url("{T_IMAGESET_PATH}/background.jpg");
background-attachment: fixed;
background-position: center;
Link zum Forum: Domrep2005
Gruß
Maria
Maria
Hallo zusammen,
ich probiere auch gerade den Hintergrund anzupassen - bislang erfolglos. Ich habe im Admin-Bereich unter styles/themes den Eintrag für background colour geändert, dies hatte aber keinen Effekt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich verwende auch den prosilver style.
TIA, Conrad
ich probiere auch gerade den Hintergrund anzupassen - bislang erfolglos. Ich habe im Admin-Bereich unter styles/themes den Eintrag für background colour geändert, dies hatte aber keinen Effekt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich verwende auch den prosilver style.
TIA, Conrad
Maria77 hat geschrieben:Aber im Firefox werden die runden Ecken des Forums nicht sauber abgebildet.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich sehe da keinen Unterschied.Maria77 hat geschrieben:Das Scrollen ist auch eher verzögert im Firefox.
Tatsächlich. Ist das vielleicht ein Bug? Ich habe eben zum Test versucht Änderungen über den Editor im ACP vorzunehmen.Conrad551 hat geschrieben:Ich habe im Admin-Bereich unter styles/themes den Eintrag für background colour geändert, dies hatte aber keinen Effekt.
Doch diese werden überhaupt nicht abgespeichert! Kann das noch jemand bestätigen?
Dann gehe eben den "sicheren" Weg.
Ändere die css-Dateien, lade diese per FTP hoch und aktualisiere anschließend im ACP das Theme.
Kein Support per PN!