Sperre umgehen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
friedels-home
Mitglied
Sperre umgehen

Beitrag von friedels-home »

Hallo.

Ich finden in dem imho viel zu komplizieren Berechtigungssystem mal wieder nicht das, was ich suche. Icvh hoffe, mir kann jemand helfen.

In einem Forum gibt es mehrere Threads. Keiner außer Moderatorten und Admins darf neue Threads anfangen. Jeder, auch Gäste dürfen in 2 von den 3 Threads antworten. Der 3. Thread ist gesperrt. Soweit funktioniert es. Ich möchte aber, dass ein bestimmtes Mitglied auch in dem gesperrten Thread antworten darf. Ich suche schon seit mehreren Sunden nach einer Möglichkeit dafür, aber ich finde nichts. Ich hoffe, dass das ohne einen zusätzlichen Mod möglich ist.
Ich habe keine Signatur.
Forscher
Mitglied
Re: Sperre umgehen

Beitrag von Forscher »

Versuche mal folgendes:

ACP -> Berechtigungen -> Forenrechte -> Benutzer (auf der Linken Seite) eintragen

Das sollte das sein, was du suchst...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
friedels-home
Mitglied

Das ist die Stelle, an der ich hauptsächlich vergeblich gesucht habe. Dort gibt es keine entsprechende Option. Jedenfalls finde ich keine.
Ich habe keine Signatur.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde ihm wahrscheinlich eingeschränkte Moderatorenrechte für das Forum geben, in dem sich der Thread befindet.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
friedels-home
Mitglied

Danke. So habe ich es gemacht. Schade, dass es auf normalem Weg offensichtlich nicht geht.
Ich habe keine Signatur.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“