Hallo.
Ich finden in dem imho viel zu komplizieren Berechtigungssystem mal wieder nicht das, was ich suche. Icvh hoffe, mir kann jemand helfen.
In einem Forum gibt es mehrere Threads. Keiner außer Moderatorten und Admins darf neue Threads anfangen. Jeder, auch Gäste dürfen in 2 von den 3 Threads antworten. Der 3. Thread ist gesperrt. Soweit funktioniert es. Ich möchte aber, dass ein bestimmtes Mitglied auch in dem gesperrten Thread antworten darf. Ich suche schon seit mehreren Sunden nach einer Möglichkeit dafür, aber ich finde nichts. Ich hoffe, dass das ohne einen zusätzlichen Mod möglich ist.
Sperre umgehen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- friedels-home
- Mitglied
Ich habe keine Signatur.
Re: Sperre umgehen
Versuche mal folgendes:
ACP -> Berechtigungen -> Forenrechte -> Benutzer (auf der Linken Seite) eintragen
Das sollte das sein, was du suchst...
ACP -> Berechtigungen -> Forenrechte -> Benutzer (auf der Linken Seite) eintragen
Das sollte das sein, was du suchst...
- friedels-home
- Mitglied
Das ist die Stelle, an der ich hauptsächlich vergeblich gesucht habe. Dort gibt es keine entsprechende Option. Jedenfalls finde ich keine.
Ich habe keine Signatur.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich würde ihm wahrscheinlich eingeschränkte Moderatorenrechte für das Forum geben, in dem sich der Thread befindet.
ich würde ihm wahrscheinlich eingeschränkte Moderatorenrechte für das Forum geben, in dem sich der Thread befindet.
- friedels-home
- Mitglied
Danke. So habe ich es gemacht. Schade, dass es auf normalem Weg offensichtlich nicht geht.
Ich habe keine Signatur.