[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
volldolltoll
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2007 00:17
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von volldolltoll »

das hatte ich auch erst - nachdem ich nochmal die gruppenrechte eingestellt hatte und den cache geleert hatte lief es dann auf einmal ganz normal :-)
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Hier sollte es helfen, wenn du diverse Caches löschst!
Style-Cache (Template- und Theme-)
"normalen" Cache
Browser-Cache
Bei einigen funktionierte auch, sich auszuloggen und wieder anzumelden.
corsau
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2008 22:06
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von corsau »

Also ich hab jetzt noch mal mit den Berechtigungen Rumgespielt aber ohne Erfolg.

Aber auch nachdem ich jeden Cache (vom Style, Board und vom Browser) gelöscht habe sieht es immer noch so aus.

MfG Thomas
Keepler
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2007 16:07

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Keepler »

BB-BF-BM hat geschrieben:@Keepler
Ansonsten solltest du den Quelltext der Seite nach "calendar.php" durchsuchen und bei einem Treffer den Code großräumig hier posten.
Ich bin auf der Forenübersicht und mache "Seitenqueltext anzeigen" - leider nichts von calendar.php zu finden. Wie gehts also weiter?

Um nochmal klarzustellen worum es geht:
Kalender wurde anscheinend erfolgreich installiert, aber kein Button in der Menüleiste (Also da wo "Abmelden [username]" usw steht) vorhanden :(
YOSHI24
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2009 14:17

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von YOSHI24 »

@corsau: Ich hab den Kalender vor 2 Wochen installiert und meiner sah auch so aus. Ich hab etliche male den Cache gelöscht und mich dann
strikt an die bereits geposteten Dinge
Style-Cache (Template- und Theme-)
"normalen" Cache
Browser-Cache
Bei einigen funktionierte auch, sich auszuloggen und wieder anzumelden.
gehalten und dann liefs. Da fehlt nimmer viel, aber ich kann dir auch nicht mehr genau sagen, was das letztlich Hilfreiche war ...
testerjoe
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2009 10:16

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von testerjoe »

hallo,
ich wollte mir auch mal den calendar installieren und habe da noch ein paar fragen dazu..
Zuerst muss ich zugeben, die fast 100 Seiten hier nicht durchgelesen zu haben und hoffe, dass mit der nächsten Version auch ein neues Thema erstellt wird.

1.da die sub-version leider nicht hochgezählt wurde, weiß ich jetzt nicht, ob nun auch alle bisherigen Bugfixes in dem v0.6.0 Paket enthalten sind?
2.was wird in der acp_calendar_install alles gemacht?
(Die Tabellen in der Datenbank erstellen ist schon klar, aber ich habe noch andere Mods installiert, und möchte keine Überraschungen erleben)
3.kann mann irgendwo diese ganzen Benachrichtigungen einstellen bzw. abspecken??
(brauche eigentlich nur termin_morgen, termin_heute und termin_geändert.)
corsau
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2008 22:06
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von corsau »

Also ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Ich hab jetzt mittlerweile locker 100 mal jeden Cache geleert und es sieht immer noch so aus...das kann doch eigentlich nicht mehr so viel mit dem Cache zu tun haben...

MfG Thomas
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Skippy07 »

corsau hat geschrieben:Also ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Ich hab jetzt mittlerweile locker 100 mal jeden Cache geleert und es sieht immer noch so aus...das kann doch eigentlich nicht mehr so viel mit dem Cache zu tun haben...

MfG Thomas
Hallo Thomas,

lade doch mal einfach alle Dateien vom Kalender per FTP neu hoch. Vielleicht ist es einfach nur zu einem Übertragungsproblem gekommen. Ich hatte das auch schon mal und nach dem erneuten hochladen war das Problem weg.

Nur so eine Idee von mir.

Gruss
Stefan
corsau
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2008 22:06
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von corsau »

Hallo

Auch das hab ich jetzt noch mal versucht, aber leider ohne Erfolg!!!

MfG Thomas
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

@corsau: Die radikalste Methode, sicherzugehen, dass der richtige Cache auf jeden Fall gelöscht wurde, ist den Ordner /cache zu leeren (bis auf die Datei index.html). Um zu prüfen, ob der CSS-Code wirklich nicht geladen wird, hilft - falls vorhanden - die Firefox-Erweiterung Firebug weiter.
BB-BF-BM hat geschrieben:In dieser Hinsicht ist /styles/prosilver/theme/stylesheet.css von Bedeutung. Steht in der Datei

Code: Alles auswählen

@import url("calendar.css");
am Ende oder folgt eine weitere @import-Anweisung?

Falls ihr möglicherweise Firebug nutzt, wählt bitte den Container

Code: Alles auswählen

<div id="left">
auf der Kalender-Seite aus. Der dazugehörige CSS-Code sollte an oberster Stelle wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

.section-calendar #left {
   float:left;
   margin:1em;
   position:relative;
   width:45%;
}

@Keepler: kontrolliere die Änderung in der Datei /styles/prosilver/template/overall_header.html
Wahrscheinlich müssen auch diverse Caches gelöscht werden (speziell der Templatecache).


@testerjoe:
1. Ja, das aktuelle Paket enthält alle bekannten Bugfixes (Hier findet man alle Änderungen[/url]).
2. wie du schon sagst: Kalender-Tabellen anlegen (und ggf. mit Werten füllen),
In der users-Tabelle drei Spalten hinzufügen,
Berechtigungen anlegen
Außerdem noch viele Schritte, die auch manuell gelöst werden können:
Dateiänderungen (der Kalender-Dateien) kontrollieren,
Dateiuploads (der Kalender-Dateien) prüfen,
Berechtigungen zuweisen,
Caches löschen (warum dieser Schritt meistens trotzdem manuell nachgeholt werden muss, weiß ich nicht).
Die Installation läuft in mehreren Schritten ab, du kannst bei einem Fehler normalerweise genau sehen, was das Problem war.
3. Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Jeder Benutzer kann für sich individuell einstellen, für welchen Termin er benachrichtigt werden möchte und wie viele Tage vor Terminen er benachrichtigt werden möchte. Wenn sich innerhalb dieser Frist der Termin ändert, wird er - sofern er für den Termin benachrichtigt werden möchte - immer benachrichtigt. Wenn innerhalb dieser Frist ein Termin erstellt wird, für den er eingeladen ist, wird er auch benachrichtigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“