Keine Registrierung möglich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
glubb
Mitglied
Keine Registrierung möglich

Beitrag von glubb »

Hallo!
vielleicht kann mir ja jemand helfen, nach 3stündiger suche hier hab ich immer noch nichts gefunden, wie ich mein problem lösen kann!

also ... die registrierung funzt nicht ... wenn man sich registriert bekommt man keine meldung sondern kommt nur auf die startseite zurück. so weit ich es jetzt hier im forum bei der registrierung gesehn habe bekommt man eine bestätigung wg. der email zur freischaltung. die kommt bei mir auch nicht wenn ich im admin bereich bei accauntfreischaltung "per email" auswähle.

hier noch der code von der inside into der usercp_register.php:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popuppm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
und die url zum anschaun :)
http://web2.248219.vserver.de

ich hoff mal es kann jemand helfen!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Werden die User in die Datenbank eingetragen? Nach 'nem Fehler im SQL-Teil sieht's mir weniger aus, da müsste dann eine Fehlermeldung kommen.

Gruß, Philipp
glubb
Mitglied
Beitrag von glubb »

wo muß ich da genau nachschaun ???

sorry wenn ich so blöd frag, kenn mich aber auch net wirklich aus ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Tauchen die Benutzer in der Mitgliederliste auf?

Gruß, Philipp
glubb
Mitglied
Beitrag von glubb »

nein ... in der mitgliederliste bin nur ich als admin drin und wurde ja schon bei der installation angelegt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du Mods installiert?
Ansonsten würde ich auch mal die Cookie-Einstellungen prüfen... (dass kann nicht die Fehlerursache sein, ist aber trotzdem falsch konfiguriert)

Gruß, Philipp
glubb
Mitglied
Beitrag von glubb »

nö hab keine mods installiert
haben auch noch 3 andere ausprobiert und es funzt bei keinem
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich hab jetzt mal den Code gecheckt, scheint zu stimmen.
Erstell doch mal bitte eine Kopie der usercp_register.php und stell sie als usercp_register.txt auf deinen Server und setze hier 'nen Link dazu hin.

Gruß, Philipp
glubb
Mitglied
Beitrag von glubb »

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Merkwürdig, die Datei entspricht dem Original...
Kannst du testweise nochmals alle Dateien neu hochladen (Achtung: die config.php auf keinen Fall überschreiben)

Gruß, Philipp
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“